W-Lan am TV verbunden aber funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A) Hat das mit dem vorigen Gerät / Anbieter per WLAN denn funktioniert?

B) Wie weit sind TV und Router voneinander entfernt?

C) Geht es mit einem LAN-Kabel (nur testweise)?

Falls A) zu bejahen ist, sendet entweder der neue Router auf einer belegten Frequenz (Kanal wechseln im Router) oder der TV bekommt nicht zuverlässig eine IP zugewiesen (statische IP nehmen).

Falls B) > 15m ist, dann ist schlicht das Signal zu schwach. -> siehe C)

Falls C) ähnliche Probleme hat, hat der TV eine Macke.

wäre intressant zu wissen, was es für ein router ist. bzw. was es für ein anbieter ist. ich kenne einen fall, da ließ sich eine tv box, so ein teil, das man über HDMI anshließt, nicht über WLAN verbinden. die verbindung wurde angezeigt, es kamen aber keine Daten.

gelöst haben wir das Problem dann schlussendlich in dem wir sie über LAN angeschlossen haben.

woran es schlussendlich lag wissen wir bis heute nicht. daher mein rat: LAN Kabel legen. das hat nebenbei den vorteil, dass eine LAN verbindung stabiler ist, also ein besseres verhältniss zwischen Brutto- und Netto Datenrate.

lg, Anna

Versuche mal, den Router neu zu starten oder schliesse den Fernseher doch einfach mit einem LAN-Kabel an.

Warum funktioniert meine VPN-Verbindung nach außen nur über WLAN, nicht über LAN?

Folgendes Szenario: Ich möchte mich über VPN mit einem entfernten Netzwerk Verbinden. Zuhause habe ich eine FritzBox 7560 (da kommt DSL rein), an dieser hängt per Netzwerkkabel ein zweiter Router (TP-Link TL-WR1034ND) als Repeater, an diesem hänge ich per Lan. Möchte ich mich jetzt per NetExtender verbinden, kommt immer eine Fehlermeldung (Initializing connection parameters ... failed). Rausgefunden habe ich folgendes:

  1. Verbindung funktioniert an Computer, der per WLAN an der Fritzbox angeschlossen ist (auf 2 ausprobiert)
  2. Verbindung funktioniert am Handy, das entweder per WLAN an der Fritzbox hängt oder im mobilen Netz, nicht jedoch wenn es per WLAN mit dem 2. Router verbunden ist