W-Lan Adapder ausbauen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß es nicht, aber es wäre sinnvoller einen W-Lan-Stick zu kaufen...

Das ist günstiger als den Adapter im Laptop auszubauen.

Angesichts der Preise für eine Lösung wie die nach der du suchst meine ich auch es wäre preislich sinnvoller einen WLAN-Stick in betracht zu ziehen. Sofern dein PC eine PCi Schnittstelle besitzt und die eingebaute Karte deiners Laptops eine vom Typ Mini-PCi ist gäbe es hier weitere Hinweise für dich zu finden: http://www.interfacemasters.com/pdf/im380.pdf

Im Prinzip ja.Du mußt nur der Anleitung deines Notebooks entnehmen, wo du wie am schnellsten drankommst. Manchmal mußt du die Tastatur rausnahmen, bei anderen Geräten eine Klappe am Boden öffnen, bei alten IBM-Thinkpads liegen sie unter der Handballenauflage.Bauform nennt sich "Mini-PCI". Google mal bei Google-Bilder nach "WLAN Mini-PCI".Mini-PCI passt normalerweise nicht in einen "normalen" PC, aber es gibt PCI-to-MiniPCI-Adapter. Google mal bei Google-Bilder nach "PCI to Mini-PCI Adapter".

Was möchtest Du wissen?