Wíė kāńn ich diesen Têxt anders schreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Du.

So einfach ist das eigentlich gar nicht, weil da schon mehr dazu gehört. denn ohne spezifisches Wissen, kann sowas völlig "daneben" umformuliert sein.

Ich versuchs nur aufgrund deiner Vorlage mit meinen Worten. Aber bitte nicht dann hinterher dein ganzes Buch zum übersetzen schicken.

Ich probiers nur mal:

"Mir fiel es zunehmend schwerer ihr die Situation zu schildern, bei der wir Lisa und Luka versehentlich überrraschten. Ich schäme mich allein nur daran zu denken."

(...)

"Bisher war ich noch nie richtig verliebt und wußte daher nicht, was in mir passiert. Geht das denn, daß man leidet, weil man liebt? Mein Verlangen wurde im größer, obwohl es völlig abwegig erscheint/ erschien. Mein Verlangen, meine Hingabe, nicht einfach für diesen Mann leiden zu wollen, erschwerten mir alles/ belasteten mich enorm. Dabei wollte ich mich doch nur selber spüren und für mich herausfinden, wie tief emotional mich dieser Mensch berührt und beeindruckt (hat)."

Wenns Dir tatsächlich weiterhelfen sollte, gern geschehen.

In diesem Sinne..... (...ne kleine Rückmeldung wär´ faszinierend)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


"Ich hatte keine Lust ihr den Teil zu erzählen, wo wir Lisa und Luka  auf frischer Tat ertappt haben.

Ich war noch nie verliebt gewesen und wusste nicht wie es sich anfühlte, wegen Liebe zu leiden. Aber trotzdem hatte ich ein richtiges Verlangen danach. Nicht das Verlangen  zu leiden, sondern sowas starkes für jemanden empfinden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?