W-kam Verstärker?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein WLAN-Verstärker ist illegal.

Vermutlich meinst Du einen Repeater.

Normalerweise gibt es herstellerübergreifende Standards.
Man sollte nur aufpassen, dass diese Standards zusammen passen, damit der Repeater nicht mehr 'bremst' als er das sowieso schon tut.

Also wenn Du z.B. bei  802.11a/b/g  5GHz nutzen willst, dann muss der Repeater natürlich auch mindestens dem 802.11a/b/g Standard entsprechen.

Die aktuelle Horizon-Box unterstützt 802.11ac, dann sollte das der Repeater auch machen, sonst bremst der Repeater das WLAN aus !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu den gängigsten passt er sicher weil sich die Anschlüsse nicht stark unterscheiden. Wir haben die Fritzbox da war das kein Problem. Und du meinst sicher einen Repeader.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es passt an sich jeder zu jedem Router, aber die Fritz WLAN Verstärker sind besser und leichter zu konfigurieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonJuiceCrack
09.09.2016, 11:54

Wir haben ne Horizon box .. Das sollte demnach kein Problem sein und funktionieren ?

1
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnReRa
09.09.2016, 12:03

Das ist aber kein WLAN, sondern DLAN.
Also Powerline und das setzt vorraus, dass die Steckdosen an derselben Sicherung, mindestens aber an der gleichen Phase im Stromnetz hängen.

0

Was möchtest Du wissen?