W elches Futter für Hühner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundnahrung für Hühner sollte sein Weizen, Gerste und Mais, Gerste und Mais geschrotet. Dazu etwas Wiesengras oder Unkraut aus dem Gemüsegarten. Hühner lieben Insekten und Würmer als Extra und holen sich diese am liebsten selbst aus der Erde, wie die bei dir. Hühner, die dauernd im Stall gehalten werden, sind arme Wesen, denn ein wesentlicher Bestandteil ihres Wohlfühlens ist das Scharren in Erde und das Staubbaden in trockener Erde.

Hühner lieben es, wenn sie im Freien picken und dabei noch würmer finden können. Ausserdem gib ihnen immer ne Portion Kalk. Ich hatte früher eine "Knochenpresse" und das Teil ist super. Da kann man Knochen zerkleiner - die Hühner sind ganz wild drauf. LG und noch viele große Eier -))

außer Getreide und Fertigfutter lieben Hühner Nudeln mit Soße ! Ehrlich! Reis mögen sie nicht so gern (Denken vermutlich schon an Hühnerfleisch süß-sauer)

Meine Hühner fressen nur in Maßen

Meine Hühner fressen nur in Maßen mal normal mal wenig.. Sind aber in der Mauser. Sie sind sonst total aktiv rennen im Garten rum picken hin und wieder nach Insekten und haben auch festen Kot. Liegt das wohl an der Mauser das die etwas weniger fressen???

...zur Frage

Leichnam zerfällt im sarg?

Hallo! 

Wieso verwest der Leichnam im Sarg unter der Erde zum Skelett? Kann man irgendwie sowas dazubuchen, dass man luftdicht verpackt wird, dass einem die Insekten nicht fressen? Oder kann man das irgendwie anders stoppen ausser Mumifizierung?

Mein Opa ist vor einem halben Jahr gestorben, kann man davon ausgehen, dass er noch aussieht wie früher? (Halbes Jahr im holzsarg unter der Erde). 

Liebe Grüße.

...zur Frage

Würde ein Huhn einen Menschen fressen?

Mein Cousin und ich haben darüber diskutiert ob man Hühner essen sollte oder nicht. Dann hab ich gesagt sie würden uns genauso fressen wenn sie könnten. Also meine Frage: Würden Hühner den Menschen fressen wenn sie das uns überlegene Tier wären und gerade nix anderes in der Nähe ist? Zumal Hühner ja Omnivoren sind.

Ich will bitte keine Moralpredigt, warum man Hühner nicht essen sollte, ich will bitte nur meine Frage beantwortet haben

...zur Frage

Huhn wird von den Anderen gemobbt und angepickt. Was tun?

Wir haben seit ungefähr 4 Jahren diese Hühner. Sie haben sich immer verstanden, aber jetzt auf einmal wird ein Huhn von den anderen gemobbt und darf nicht mehr ans fressen,weil es dann weggepickt wird. Es hat schon kahle Stellen am Rücken und ist aufeinmal ganz klein geworden. Es sitzt immer nur alleine da. Irgendwie ist das ja traurig. Der Tierarzt sagt, bei einem Huhn kann man nicht viel machen, ausser Schmerzmittel zu geben... Was kann man tun? :-/ Bin ratlos...

...zur Frage

Sind alle Vögel eigentlich Raubtiere?

bis auf geier, die aas fressen, ernähren sich vögel doch von lebenden tieren (würmer und insekten). und auch die maisenringe, körner oder beeren werden doch nur gefressen, wenn es keine insekten zu fressen gibt

dann müßten vögel aber doch raubtiere sein!

...zur Frage

Hühner machen komische Geräusche und sind in einer Art "Starre"

Unsere Hühner machen irgendwie "Rrrrrr" Geräusche und waren gerade für circa 2 Minuten in einer Starre, sie haben sich nicht bewegt und den Hals ganz lang gemacht. Es sind 3 und sie haben alle diese komischen Geräusche gemacht- es klingt irgendwie wie eine Kröte? Danach sind sie ein bisschen langsamer gelaufen als vorher, waren nicht so hungrig auf Regenwürmer und haben sich bei jeder Kleinigkeit erschreckt. Das eine Huhn steht jetzt seit 15 Minuten auf der gleichen Stelle und die anderen bewegen sich wieder. Was kann das sein? Bitte schnelle Antwort! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?