W elches Futter für Hühner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundnahrung für Hühner sollte sein Weizen, Gerste und Mais, Gerste und Mais geschrotet. Dazu etwas Wiesengras oder Unkraut aus dem Gemüsegarten. Hühner lieben Insekten und Würmer als Extra und holen sich diese am liebsten selbst aus der Erde, wie die bei dir. Hühner, die dauernd im Stall gehalten werden, sind arme Wesen, denn ein wesentlicher Bestandteil ihres Wohlfühlens ist das Scharren in Erde und das Staubbaden in trockener Erde.

Hühner lieben es, wenn sie im Freien picken und dabei noch würmer finden können. Ausserdem gib ihnen immer ne Portion Kalk. Ich hatte früher eine "Knochenpresse" und das Teil ist super. Da kann man Knochen zerkleiner - die Hühner sind ganz wild drauf. LG und noch viele große Eier -))

außer Getreide und Fertigfutter lieben Hühner Nudeln mit Soße ! Ehrlich! Reis mögen sie nicht so gern (Denken vermutlich schon an Hühnerfleisch süß-sauer)

Hühner individuell markieren?

Hallo Hühnerfreunde!

Wir haben beschlossen in unserem Garten ein paar Hühner zu halten. So 5-6 Stück, quasi für jedes Familienmitlied eins.

Da jedes Huhn auch einen Namen bekommt, fänd ich es ganz süß wenn sie auch ein Erkennungsmerkmal hätten :) Meine Hunde haben ihr eigenes Halsband, meine Pferde ihr eigenes Halfter, so kam mir der Gedanke...