W Elche Hausmittel kaufen gegen Erkältung?

6 Antworten

Mein Hausarzt empfiehlt " Metavirulent " -Tropfen .....die nimmt bei uns die ganze Familie - hat uns immer geholfen . Vorbeugend und auch im akuten Fall .

Das sind homöopathische , pflanzliche Tropfen .Allerdings mit Alkohol .

Du kannst Halsbonbonbs lutschen, z.B. von Wick. In Supermärkten bekommst du auch Erkältungstees zu kaufen. Oder du trinkst eine heisse Zitrone.

Zwiebeln und Honig. 

Oder / und eine Nasenspülung.

Starke Erkältung seit 2 Wochen?

Ich fühle mich richtig fertig. Nase zu, ein Ohr zu, Husten (mittlerweile zum Glück nicht mehr trocken), Halsschmerzen und ich bin richtig schlapp. Vor allem morgens. Dann nehme ich eine "Kopfschmerztablette" und es geht ein wenig.

Ich habe das Gefühl je länger ich krank bin um so schlapper werde ich, auch wenn sich die Symptome verbessern.

Wie lange kann eine Erkältung dauern? Ich will unbedingt gesund werden! :D

PS: Wie lange darf man Kopfschmerztabletten einnehmen? Nehme nur eine am Tag.

...zur Frage

Nase zu , Halsschmerzen , ständiges niesen

Hallo , ich bekomme bestimmt eine Erkältung .. ich muss ständig niesen , hab Halsschmerzen und meine Nase ist total zu ... Welche Hausmittel kennt ihr um das niesen zu verringern? Es ist echt nervtötend ...

...zur Frage

Wieso werde ich so oft krank?

Hey, Ich bin schon seit einiger Zeit immer wieder krank, jetzt gerade auch, und das letzte mal vor ungefär 2 Wochen. Davor war ich auch andauernd erkältet, also immer wenn ich das Gefühl hatte ich wäre gesund, war meine Nase schon wieder zu und ich hatte Halsschmerzen. Beim Arzt war ich auch, und der sagt mir immer wieder es ist nur eine Erkältung und ich soll dann am nächsten Tag wieder zur Schule gehen. Kann mir jemand sagen was ich machen soll? Weil so kann es nicht weitergehen weil ich ja noch zur Schule gehe

...zur Frage

Hausmittel Tipps gegen Erkältung

Kennt jemand Hausmittel Tipps für Erkältung?

...zur Frage

Wieso schluckt man Tabletten wenn man Krank ist?

Ein Kollege von mir schluckt wenn er schon ein Anzeichen einer Erkältung spürt sofort eine Tablette oder nimmt Antibiotika wenn er Grippe hat..aber da frage ich mich wieso muss man den Tabletten nehmen? Man stirbt doch nicht einfach so bei einer Erkältung oder sonst irgendwas. Kann der Körper sich nicht selbst heilen? Und noch eine Frage: Mein Arzt den ich seit meiner Kindheit kenne hat mir erzählt das man von der Kälte nicht krank werden kann. Da frage ich mich wieso man einfach so Krank wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?