Was bringt Handy rooten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem gerooteten Android Handy kann man Apps ausführen die Root Zugriff benötigen. So kann man tiefer in das System eingreifen und Werbeblocker installieren oder das Handy übertakten. Ob du das wirklich brauchst ist eine andere Sache. Ein gerootetes Handy ist auch ein Sicherheitsrisiko wenn man nicht weiß damit umzugehen

Rooten ist im Prinzip das Freischalten von bestimmten Rechten und Funktionen, die normalerweise nur dem Hersteller zur Verfügung stehen. Du kannst dann so gut wie alles mit dem Smartphone machen.

Jedoch sollte man sich ausgiebig informieren, wie man eine ROM installiert bzw. rootet. Du läufst Gefahr dein Smartphone kaputt zumachen, bzw. unzugänglich. (das sog. Bricken)

Z.b. kannst du kann YouTube Videos im Hintergrund hören und spotify wie am PC nutzen also unendlich skips usw. Oder Werbung von YouTube entfernen 

Handy rooten sinnvoll?

Hallo ich bin am überlegen mein handy zu rooten ist das sinnvoll? ich hab riesige angst vor viren und wenn ich es machen sollte noch eine frage und zwar wie rootet man sein handy hab ein huawei y625

...zur Frage

Mein Handy "Rooten", wie gehtss das?

hallo, ich bin phillip,

Ich wollte vor kurzem mein screenrecorder fürs handy testen, ging schief. Da stand, ich sollte mein handy "rooten". Erstmal den Begiff "rooten" übersetzen lassen, da kam wieder "rooten" raus. ich gab rooten in Google ein, hat nur tausende Beiträge angezeigt, hilfreiche: 0. Darum ist meine frage jetzt:

was ist rooten? wie roote ich mein handy?

falls ich eine App dafür brauche, oder ihr bestimmte Handy infos, mhier einige fakten

Modell: LG - E400 Optimus3 Betriebssystem: Android Version: 2.3.6 Software version: V10g-OCT-31-2012

...zur Frage

Huawai P9 Lite Rooten?

Ich bin ziemlich der Dulli was Rooten angeht.

Kann mir einer helfen wie ich EINFACH mein HuawaiP9Lite Rooten kann....

Wäre wirklich nett

...zur Frage

was passiert wenn das rooten auf dem handy schiefgeht?

Ich habe ein paar Fragen und zwar: Was passiert wenn das rooten auf dem handy schiefgeht? Was macht das rooten? kann ich das handy wieder zurückstellen wenn ich es gerootet habe?(geht das) danke!

...zur Frage

Handy rooten nicht ratsam?

also um mehr Leistung und unötige Apps zulöschen usw.

ist es ratsam das Handy zu rooten?

kann man das Handy auch wieder "entrooten" so das das System geschützt ist?

...zur Frage

Root Handy kaputt gehen?

Kann beim Rooten das handy kaputt gehen weil ich will mein Lg x cam so gern rooten nur habe angst das es schrott geht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?