W 14 meine eltern verbieten mir und meinem freund den Kontakt weil er schon ein paar vorstrafen hat und sie ihn und seine Famiele nicht leiden können?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das sind leider die Vorurteile, die die Menschen so haben.
Jemand macht Mist und dann ist er für immer kriminell.
Menschen können sich auch ändern. Nicht jeder, der mal Mist gebaut hat bzw. straffällig wurde, macht es immer wieder.

Rede noch mal in Ruhe mit Deinen Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du sicher, dass Deine Eltern Dir den Umgang jetzt erst verbieten weil er vorbestraft ist? Haben sie das schon von Anfang an gewusst?  Du wirst nicht vor 9 Monaten mit dem Typ nach Hause gekommen sein und gesagt haben, das ist mein Freund und der ist vorbestraft!

Wahrscheinlich ist er auch um einiges älter als Du, und das finden Deine Eltern wohl auch nicht so gut. Und ja, die Eltern dürfen Dir sagen, welche Menschen sie mehr oder weniger gut für Dich finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das dürfen sie,  du solltest auf sie hören,  sie tun gerade genau das richtige. Sie machen das nicht um Dich zu ärgern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deinen Eltern das du gerne mit ihm befreundet sein möchtest und, dass er dir auf keinen Fall etwas tun würde und das es nicht dein Problem ist das eure Eltern sich hassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaannaelisa
20.08.2016, 18:04

Sie haben angst um mich und deswegen verbiten sie den Kontakt 

0
Kommentar von striker33
20.08.2016, 18:06

Dann sag ihnen das es für dich in Ordnung ist wenn du mit ihm chatten kannst

0
Kommentar von striker33
20.08.2016, 18:10

Sag deinen Eltern das sie ihn einladen sollen und ihn dann von einer anderen Seite kennen lernen😉

0

sei froh eines Tages wirst Du Deinen Eltern dankbar sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kommen ihrer Fürsorgepflicht nach. Sei froh, dass du solche Eltern hast, die dich davor bewahren, mit Kriminellen durch die Gegend zu ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da er Vorstrafen hat, ist das auch besser so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaannaelisa
20.08.2016, 18:06

Hört sich erst mal hart an aber er hat sich geändert und ein jahr lang gabs kein problem deswegen verstehe ich nucht wieso sie jetzt ihm und mir den Kontakt verbieten da wir schon über  9 monate schon zusammen sind

0

Ja, Deine Eltern können bestimmen, mit wem Du Kontakt hast.

Es ist nur fraglich, ob sie damit erreichen, was sie wollen.

Aber mal im Ernst: Ich würde meinen Kindern auch empfehlen nicht mit solchen Leuten zu verkehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juliaannaelisa
20.08.2016, 18:10

Er hat sich verändert seit nem hahr ist nix meher vorgefallen deswegn verstehe ich meinen eltern ihre Reaktion nicht da er und ich ja auch schon 9 monate zusamen sind was für mich ja halt auch schon ne lägere zeit ist wenn ich hole wie lange meine andere bzihung gehakten hat

0

Deine Eltern haben das Recht, dies zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag Deinen Eltern, daß er völlig unschuldig ist und jedes Mal zu Unrecht bestraft wurde.

Und wenn sie Dir dann den Umgang mit dem Stück Dreck immer noch nicht erlauben, lauf mit ihm weg nach Gretna Green / Schottland und heirate ihn.

Bist Du wirklich so do...f oder tust du nur so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sollen sie denn sonst tun....warten bis du auch deine erste Vorstrafe hast?

Sie versuchen dich zu schützen, auch wenn du das anders siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Ansicht deiner Eltern. Das musst du akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?