VWL Referat - gutes Thema? :)

3 Antworten

Die Wirtschaftskraft der Ukraine: Bankrott trotz Bodenschätzen

Irgendwas aktuelles: nochmal Finanzkrise, Auswirkungen der Krimkrise auf die Wirtschaft, irgendwie sowas... :)

Referat zum Thema Vorbild?

Wir müssen in der Schule einen Vortrag zum Thema "Vorbild'' halten. Ich habe kein Vorbild und würde gerne wissen, wer euer Vorbild ist und warum? Wer kann ein gutes Vorbild für andere sein?

...zur Frage

VWL-Themen

Hallo, ich bräuchte für ein VWL-Referat ein gutes Thema, soll nur ein kleines Referat werden (ca. 5 Minuten)

Es wurden schon Referate z.B. über Benzinpreise und Strompreise gehalten

Mir fällt aber kein schönes Thema ein :(

...zur Frage

Volkswirtschaftslehre Bedürfnisse

Hallo, wir habe in Volkswirtschaftslehre (VWL) eine AUfgabe bekommen zu der wir später ein Referat halten sollen, ich weiß nicht ob ich diese Aufgabe richtig gelöst habe oder ob ihr verbesserungsvorschläge habt: "Die Menge der Bedürfnisse unterscheidet sich deutlich vom Güterangebot. Wie kann ein Mensch dieses Problem lösen, welche Möglichkeiten bietet die Wirtschaft, die Güter auf die Bedürfnisse zu verteilen." -->Ich habe mir gedacht, das sich die Wirtschaft mehr auf die wichtigsten Bedürfnisse der Menschen anpassen sollte um somit das Güterangebot anzupassen. Habt ihr eine andere Idee?

...zur Frage

Englisch Referat 4-6min?

Hallo, ich bin in der 8. klasse auf einem Gymnasium. Ich muss in englisch ein Referat halten, dies sollte so ca. 4-6 Minuten dauern. Nur leider fällt mir kein Thema ein. Das Referat soll etwas mit England, Australien oder einfach mit einem anderen Land, indem man englisch spricht zutun haben. Leider sind auch schon viele Themen vergeben aber vielleicht kennt ja jemand noch ein gutes, interessantes Thema? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?