VWL oder BWL Studium? Welche Berufe sind nach dem Studium möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke nicht dass ein Studiengang dir unbedingt sagt was du später mal wirst. Damit bestimmst du nur die ungefähre Richtung. Ich denke mit beidem kann man jeden dieser "Berufe" ausüben. Informier dich ausreichend und nimm das was dir mehr Spaß macht.

Viele verwechseln ein Studium mit ner Ausbildung. Man wird nicht ausgebilet eine Tätigkeit zu tun, das lernt man erst später im Beruf. Man eignet sich im Studium jede Menge Wissen über einen bestimmten Bereich an. Dieses Wissen kann man unmöglich halten. Wichtig ist allerdings das du genau weißt du wo gucken musst um es dir wieder ins Gedächtnis zu rufen. Alles was man schonmal wusste und konnte lernt man wieder viel viel schneller als wenn es komplett neu wär.

0
@Bujin

Danke für deinen Kommentar. Darf ich fragen, ob du Student bist?

0

Ich kann dir nur raten deine Unterlagen und Mitschriften in der Uni sauber und ordentlich abzuheften und nicht wegzuschmeissen.

0
@Bujin

Gut, danke für den Tipp. Bist also wahrscheinlich selbst Student?

0

Was möchtest Du wissen?