VWL Nachprüfung: Muss man morgens für die Einschulung erscheinen, oder nur zum Termin der Nachprüfung?

1 Antwort

Hat man dir den Termin nicht mitgeteilt? Ansonsten kann dir nur die Schule sagen, wann du wo zu erscheinen hast, hier wird dir keine eine verbindliche Auskunft geben können, im Zweifel gleich morgen früh, wenn das Sekretariat öffnet anrufen, notfalls auf der Matte stehen....

1

Also auf dem Brief, den ich bekommen hatte, steht halt, dass ich spätestens ab 15 Uhr vor dem Schulbüro befinden soll, aber dass ich auch zur Einschulung erscheinen soll stand da nichts von. Danke auf jeden Fall für deine Antwort, werde morgen früh auf jeden Fall dann anrufen.

0
51
@OtakuSenpai

Wenn es so im Brief stand, würde ich es genauso machen; sprich bis spätestens um 15 Uhr dort erscheinen. Kannst aber zur Sicherheit trotzdem nochmal anrufen und nachfragen. Viel Glück bei der Nachprüfung!

0

Wie bereite ich mich optimal für VWL (Mikro- und Makroökonomie) vor?

Guten Morgen,

Schreibe dieses Semester VWL, welches an unserer UNI mit hohen Durchfallquoten gepriesen wird. Wie bereite ich mich wirklich so effizient wie möglich jetzt schon, frühzeitig darauf vor?

Ist das eher stupides auswendig lernen oder anwenden? Kann es wirklich noch nicht zu ordnen

Mit freundlichen Grüßen
(Absender = Mitbewohner von Dominik)

...zur Frage

VWL: Was kann die EZB zur Konjunktur beitragen?

Hallo zusammen,

ich habe mal ein VWL Frage:

und zwar würde ich gerne mal genau wissen, was und wie die EZB zur Konjunktur beitragen kann, bzw. wie sie sie lenken/steuern kann?

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium Fächer?

Also ich überlege in letzter Zeit welche weiterführende Schule ich besuchen soll, hierbei liegt der Fokus auf der Allgemeinen Fachoberschulreife. Somit habe ich das Wirtschaftsgymnasium gefunden nur weiß ich leider überhaupt nicht was in den Fächern dort unterrichtet wird... VWL, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Rechnungswesen und Controlling (BWR/Controlling), Volkswirtschaftslehre (VWL). Also wollte ich mal fragen ob jemand diese Fächer schon hatte und welche Themenbereiche dort unterrichtet werden. Vllt. auch persönliche Eindrücke wenn möglich. :)

...zur Frage

Nachprüfung welche note muss man machen in Österreich

Was muss ich auf einer Nachprüfung machen was für ne Note muss es sein das man die Nachprüfung besteht ? Ich wohne in Österreich und habe in Englisch und Deutsch ne Nachprfung ich würde es gerne wissen was man schaffen muss.

Danke im voraus :)

Mit vielen lieben grüßen kebabmaster.

...zur Frage

Wirtschaftsabi schwierig?

Hallo ich gehe momentan auf ein wirtschaftsgymnasium und würde gerne wissen wie schwierig das wirtschaftsabi war, bzw ob man extrem viel lernen musste /Formeln können muss, des Weiteren würde ich gerne wissen ob es im Wirtschaftsabi (bwl/vwl etc. ) einen großen rechenanteil gab oder ob es hauptsächlich um Sachen erklären etc ging, Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?