VWA ÜBER VOLLEYBALL - HILFE!

3 Antworten

Hallo whatever1,

ich kann mir leider unter einer "vorwissenschaftlichen Arbeit" überhaupt nichts vorstellen. Kannst du mir das etwas erläutern? Wie lang und wie spezifisch soll sowas sein? Und wofür? Du studierst Sport?

Was mir direkt einfällt ist z. B. Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme oder die Stärken und Schwächen von Positionen. Vielleicht aber auch (aus gegebenen Anlass) Europa- oder weltmeisterschaften im Volleyball.

Viele Grüße Luci

Hallo luci! Danke schonmal für deine Antwort! Also eine vwa ist ein teil der neuen matura, da muss man 20-30 seiten über einthema & eine bestimmten Frage die das Thema vb zum Beispiel eingrenzt schreiben :) Also nrin ich studiere nicht, mach erst die matura! Ja das klingt schon gut also das mit den positionen, braeucht aber noch ein paar andere vorschlaege wenns geht :)

0

Wie wäre es mit Vor- und Nachteilen vom Libero, sowie vom Läufersystem? Außerdem die Positionen bei Läufersystemem bzw. der Sinn dahinter, warum man das überhaupt macht.

Sinn oder Unsinn der oberen Annahme im Hallenvolleyball. Wie sich das Spiel ändern würde, wenn sie verboten wäre und wie sie trainiert werden kann.

Einführung eines separaten Blockspielers

vorwissenschaftliche Arbeit - Thema in Englisch

Mit der neuen Zentralmatura geht ja auch die VWA (vorwissenschaftliche Arbeit) einher - ich habe mir überlegt diese im Fach Englisch zu schreiben, jedoch will mir kein gutes Thema einfallen. Hat jemand einen Themenvorschlag? Wär' euch sehr dankbar:)

...zur Frage

Eignet sich eSport als VWA Thema?

Ich muss morgen einen THemenvorschlag für die VWA (Vorwissenschaftliche Arbeit) abgeben und hab mir eSport als Thema ausgesucht.

Genauer genommen: eSport - Der Beruf als professioneller eSportler und Entwicklung der Szene

Kann man darüber mindestens 40 000 Zeichen also so ca 20-30 Seiten schreiben?

Kann man den Titel des Themas irgendwie verbessern (erweitern ?) ?

Ist das ein gutes Thema? Über was soll ich alles schreiben?

...zur Frage

Thema EuroKom Prüfung?

Hallo:) und zwar muss ich bald mein EuroKom Thema abgeben. Und ich weis nicht ob ich als Thema Volleyball oder Helene Fischer nehmen soll, da ich ja auch nur 5 Minuten reden darf.

Ich spiele Volleyball seit 10 Jahren aktiv im Verein.
Ich bin sehr großer Helene Fan, war auf ihrem Konzert, hab Fanartikel, eine Fanpage auf Instagram, ihre Biografie usw.

Ich danke euch schonmal!

...zur Frage

Habt ihr Ideen für ein Thema für die VWA (vorwissenschaftliche Arbeit in Österreich)?

wir müssen neben der matura eine VWA schreiben (ca 20-25 seiten) und ich bin auf der suche nach einem thema, kennt ihr vielleicht gute (psychologische oder medizinische) themen? vielleicht irgendwas, das mit schlaf und traum zu tun hat, muss aber nicht sein. bin für jede antwort dankbar

...zur Frage

wie kann ich ein perfektes plakat machen?

ich muss ein plakat zum thema volleyball aufschläge machen , wie kann ich es "besonders schön" bzw Kreativ gestalten ?

...zur Frage

Zuspiel Volleyball

Kennt ihr gute Tricks für den Zuspieler im Volleyball?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?