VWA ÜBER VOLLEYBALL - HILFE!

3 Antworten

Hallo whatever1,

ich kann mir leider unter einer "vorwissenschaftlichen Arbeit" überhaupt nichts vorstellen. Kannst du mir das etwas erläutern? Wie lang und wie spezifisch soll sowas sein? Und wofür? Du studierst Sport?

Was mir direkt einfällt ist z. B. Die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme oder die Stärken und Schwächen von Positionen. Vielleicht aber auch (aus gegebenen Anlass) Europa- oder weltmeisterschaften im Volleyball.

Viele Grüße Luci

Hallo luci! Danke schonmal für deine Antwort! Also eine vwa ist ein teil der neuen matura, da muss man 20-30 seiten über einthema & eine bestimmten Frage die das Thema vb zum Beispiel eingrenzt schreiben :) Also nrin ich studiere nicht, mach erst die matura! Ja das klingt schon gut also das mit den positionen, braeucht aber noch ein paar andere vorschlaege wenns geht :)

0

Wie wäre es mit Vor- und Nachteilen vom Libero, sowie vom Läufersystem? Außerdem die Positionen bei Läufersystemem bzw. der Sinn dahinter, warum man das überhaupt macht.

Sinn oder Unsinn der oberen Annahme im Hallenvolleyball. Wie sich das Spiel ändern würde, wenn sie verboten wäre und wie sie trainiert werden kann.

Einführung eines separaten Blockspielers

Was möchtest Du wissen?