VWA über Pyramiden oder Altes Ägypten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi. Wenn du das Thema auf Pyramiden eingrenzt, solltest du mit 60.000 Zeichen auskommen. Brauchst du bei dem Thema Hilfe?

LG Fabian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DyingBread 13.10.2017, 00:20

Naja, das Thema Pyramiden ist doch relativ allgemein oder? Ich könnte natürlich falsch liegen. Welches Konzept hast du im Kopf?

1
Khamul 13.10.2017, 00:24
@DyingBread

Naja, Pyramidenarten und Aufbau (Dauer des Baus, Fallen, Eingänge, etc.), Zweck (Bezug zum Pharao und den Göttern, Bestattung und Grabbeigaben). Habe ich etwas wichtiges vergessen?

2
DyingBread 13.10.2017, 00:44
@Khamul

Danke für die Ideen, das hört sich sehr gut an, aber ich hätte noch 2 fragen:

1. würde es sich ausgehen, noch andere Pyramiden in der welt zu vergleichen, oder parallelen zu analysieren?

2.  Besteht bei so vielen Punkten Gefahr dass das Thema zu oberflächlich wird?

1
Khamul 13.10.2017, 00:47
@DyingBread

Zu oberflächlich wird das ganz sicher nicht. Was meinst du mit andere Pyramiden der.Welt?

1
DyingBread 13.10.2017, 00:53
@Khamul

Nun, zum Beispiel die Pyramiden der Maya, der Azteken unter anderem

1
DyingBread 13.10.2017, 00:58
@DyingBread

Ah, noch ein ganz wichtiger Punkt, die arbeit soll auf einer Forschungsfrage oder 2 basieren, also muss ich mit der Arbeit ein ziel haben, wie kann ich dieses Formulieren?

0
Khamul 13.10.2017, 01:19
@DyingBread

An deiner Stelle würde ich mich erstmal mit dem Thema beschäftigen und dann die Frage formulieren. :)

1
DyingBread 13.10.2017, 01:22
@Khamul

Alles Klar, danke, dass du dir Zeit genommen hast :)

0
DyingBread 13.10.2017, 00:24

Es wäre sehr hilfreich wenn du Punkte nennen könntest, die man bearbeiten kann/soll.

0

Was möchtest Du wissen?