VWA-Themenfindungshilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. Du kannst einen kurzen Bericht über den Erfolg der Harry Potter Reihe (genauer: wann sind die Bücher erschienen, in wie viele Sprachen wurden sie übersetzt, gab es Furore oder Probleme, wie war die Resonanz etc.) schreiben. Das ist zwar eigentlich nicht deine Richtung, aber ich bin sicher, dass es interessant ist, die Sache mal von der Seite zu betrachten.
  2. Wenn du über das Mittelalter schreiben willst, kannst du über die Probleme mit der Wasserversorgung und deren Folgen schreiben. Oder du schreibst über die "Kanalisation" und deren Folgen.
  3. Zu Amerika kannst du auf jeden Fall schreiben, wie die Immigrationspolitik klappte, denn das war ja einer der wichtigsten Gründe für das Wachstum der Wirtschaft. Oder du schreibst über die Umweltpolitik der USA im Vergleich zur EU, das hat ja auch jede Menge Auswirkungen auf die Umwelt.
chamilion 19.11.2014, 18:49

hallo, ich weiß zwar, diese frage ist schon eine weile her, aber: ist das bei 1. wirklich wissenschaftlich?? sowas hätte ich mir auch gedacht, aber ich dachte, dass das nicht geht, weil es nicht real ist.

0
Schueler999 19.11.2014, 19:38
@chamilion

Eigentlich nicht, da es nicht um den Inhalt der Bücher, sondern um Fakten rund um das Buch geht...

0

Was möchtest Du wissen?