VW Werksrente

2 Antworten

Spätestens als du aus dem Konzern ausgeschieden bist, hast du ja deine Versorgungszusage schriftlich erhalten. Da kannst du genau nachlesen, ab wann du mit einer Rente rechnen kannst.

In den meisten Versorgungswerken ist eine vorzeitige Auszahlung ausgeschlossen. Das ist vollkommen konform mit dem Gesetz zur Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung.

Vielleicht gibt es auch eine Hinterbliebenenversorgung. Dann bekäme deine Witwe vorher Geld.

Gibt es eine Möglichkeit an mein Geld zu kommen bevor ich Rentner werde.

Tendenziell nein.

Um dies genau sagen zu können müsste man mehr wissen, Durchfürhungsweg, Rechtsgrundlage etc.