VW Vento 2l 2E läuft unruhig bei Halbgas und im Leerlauf?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Tobias. Ich habe den selben Motor und kenne dein Problem.

Viele kennen die Besonderheit an diesem Motor nicht.

Wechseln brauchst du eigentlich garnichts. Das Ding ist robust und hält ewig... Dein Problem ist die Zündung und das wirst du mit der Pistole nur grob hinbekommen.

Er wird im Leerlauf immer weiter schwanken bis du einmal 20 € fürs einstellen investierst.

Du musst dir aber eine bestimmte Werstatt suchen. Eine die noch alte Bosch Computer hat. Ist so ein riesiger Aparat mit nem Integriertem Röhrenbildschirm und darauf erscheinen wie bei nem EKG die Zündzeiten. ATU und selbst VW hat diese dinger meist nimmer. Ansonsten direkt nach Bosch. Weiß den Namen von den Dingern auch leider nicht und im Netz findet man auch wenig.

Wenn sie dir was anderes erzählen wollen, kennen sie den Motor wohl garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Tobias, um solche Fragen beantwortet zu bekommen solltest du das Forum : Motor-Talk.de besuchen, dort kannst du dein  jetztiges Problem schildern, jedes Auto und Baujahr hat dort ein Thread, dort können dir Besitzer und Profis bei deinem Problem helfen.

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?