Vw Touran, Kühlmittel Warnleuchte

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls jmd das Problem noch hat hier das "Ergebnis". Mein vermuteter Sensor war die Dichtung des Zylinderkopfes. Da ich weiter gefahren bin der komplette Zylinderkopf. Preislich komplett 3700€. Also besser direkt in die Werkstatt! Meine Erfahrung war teuer und schmerzhaft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ganz sich genug Kühlmittel im system ist auch dann wenn die warnlampe leuchtet solltest du mal schauen ob Öl im Kühlwasser vermischt ist und den Sensor verfälscht. Ein Marder hat vielleicht die sensorleitung beschädigt,oder dein Behälter für Kühlwasser ist defekt. Du solltest aber nicht mehr fahren ausser in eine Werkstatt. Lass es dort mal durchchecken sonst riskierst du ein Motorschaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?