VW Touran Chip-Tuning.?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ein Schmarren.

Ich hab ebenfalls nen Diesel,allerdings nicht gechippt sondern das Steuergerät neu programmiert.

und Ja, man merkt die 20 PS mehr auf jeden Fall, Verbrauch hat um 0,1 abgenommen.

Und nein, dass ist nicht schlecht gemacht oder so, sondern in der Programmierung ist noch ein bissl " Eco" mit eingeflossen. Gibt alles heutzutage. und KEINE Probleme!

Und wo kann ich das machen lassen? Das kann sicherlich nicht jeder Hobby Schrauber machen oder?

0
@Deniizzee

Nein, dafür musst du zum Chipper gehen oder solche Betriebe,die sowas machen, wie z.b. DKR Tuning, MTM oder sowas.

Die 2. Variante ist ein Flasher, wo du die Software selbst aufspielen kannst per Knopfdruck.

Das habe ich auch, meine ist von Bluefin. Einfach mal in Google eintippen." Bluefin Superchips", ist ein englischer Tuner.

Des weiteren gibt es noch solche Flasher von Code Red etc.

Und nein,das ist kein Schrott, viele Rallye Teams haben dieses Teil von Bluefin, mehrere Mechaniker haben dies auch aufgespielt und sind zufrieden,wie ich !

0

Benziner oder Diesel? Du wirst die Leistungssteigerung kaum oder nur im direkten Vergleich spüren. Das Ding säuft eh wie ein Loch, willst du den Verbrauch noch weiter steigern? Das ist nämlich die logische Konsequenz aus jeder Leistungssteigerung. Mehr Pferde brauchen mehr Futter.....

2.0 TDI 170 PS. Naja jedes Forum sagt was anderes das ist das Problem..

0
@Deniizzee

Es gibt die spätpubertierenden Bubis mit irgendwelchen Leistungsphantasien und die "Vernunftfraktion" - zu der ich mich auch zähle. Für deinen Motor gibt's Chiptuning üblicherweise auf ca. 200 PS, du wirst den Unterschied zu 170 PS kaum merken, außer an der Tankstelle. Wenn du dann langsamer fährst, um den Verbrauch wieder runterzukriegen, kannst du das auch mit 170 PS tun....

0
@hiphoptiptop

Sicher das man die 30 PS Steigerung nicht merkt, weil das sind ja mehr als 10% Leistungssteigerung..

0

Wenn es ein TDI ist - einfach Chip-Tuning machen lassen. Es sollte jemand machen, der mit vernüftgien Referenzen aufwarten kann. files4tuning.de, ABT etc....

Chip-Tuning und "das Steuergerät anders programmieren" ist ein- und dasselbe. Früher waren die "Chips" nicht lösch- und neu programmierbar. Heute kann man sie (über die OBD-Schnittstelle) löschen und neu programmieren. Man muss heute also beim Chip-Tuning nicht mehr löten - das ist alles. Eine Zeit lang sprach man auch von OBD-Tuning. Nachdem sich aber der Begriff Chip-Tuning so gut eingebürgert hatte, heißt eigentlich alles nur Chip-Tuning.

Also: Machen lassen. Ich habe ausschließlich gute Erfahrungen mit Chip-Tuning bei TDI-Motoren. Habe immer alles bei files4tuning.de machen lassen.

Und Wieviel kostet das ungefähr?

0

Mt-07 "tuning"-Möglichkeiten?

Servus,

Ich besitze eine Yamaha Mt-07 2014 und würde gerne was noch in optisch verbessern. Derzeit ist ein kürzeres Heck verbaut, rote Felgenaufkleber und rote Lenkerenden "montiert". Zukünftig hätte ich noch ein Akrapovic Titanium Full Exhaust System dran gebaut aber mehr ist noch nicht geplant. Was habt ihr an euren schönen Geräten verbaut? Würde mich mal interessieren.

LG

...zur Frage

Opel Astra GTC Chip Tuning

      Hallo alle zusammen

Und zwar folgendendes ich habe mir vor 2 Wochen einen Opel Astra GTC, baujahr mitte 2012 mit 28000 Km gekauft, 120 PS Turbo, und Vollkasko versichert mit 500 Euro Selbstbeteiligung.

Meine frage jetzt Chip tuning Sinnvoll ?

Chip Tuning mit 20-30 PS.

Da ich aber das Auto nicht unbedingt Schrotten möchte weil es net gerade billig war und ich bar gezahlt habe, und ich so viel Schlechtes über Chip Tuning gelesen habe wie z.b Motorschaden,

Meine frage Zahlt die Vollkasko versicherung beim Totalschaden mit Chip tuning ? Wie lang geht das Chip tuning gut ?

Eure Meinungen, bedenken, alles sinnvolle über Chip tuning höre ich gerne

Mit freundlichen Grüßen

Moroder

...zur Frage

Größerer Turbolader für 1,9 TDI 1Z VW Audi?

Hallo gibt es größere/andere Turbolader die beim TDI 1Z passen? Habe eine Chip und hätte gerne einen "standfesteren" Turbo

...zur Frage

Turbolader VW Passat B7?

Gibt es irgend eine Möglichkeit für eine Leistungssteigerung (Tuning) für den Passat B7? Habe bisher nur Chip tuning gefunden.

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Wieso passen die touran sitze nicht?

Hallo, ich habe mir für den vw touran 2016 ,den ich vor ein paar wochen ausgeliehen habe, sitze für die hintersten reihe bestellt. Heute bin ich in der werkstatt gegangen und er meinte man kann da keine sitze reintun. Aber ist der touran eigentlich nicht ein siebensitzer?

...zur Frage

Mein Vw Touran springt nicht an

Hallo, mein VW Touran springt nicht an. Die Batterie ist noch voll. Die Wegfahrsperre ist ok. Woran kann es sonst liegen?

Baujahr: 2004 2,0 TDI

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?