VW Touran 2007. Radio und Auto-Steckdose gehen aus, wenn Licht an ist (Motor aus). Batterie schwach. Wechseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wahrscheinlich wir das wegen Unterspannung abgeschaltet.

Jetzt einfach die Batterie laden. Wenn du sicher sein willst, kannst du nach 10 Jahren auch eine neue verbauen. Das ist noch keine AGM, dann ist das auch nicht so teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja nach fast 10 Jahren könnte man die Batterie mal wechseln...
Zuerst kannst du mit einer längeren Autobahnfahrt versuchen die Batterie über die LiMa voll zu laden... Nach längerer Standzeit lässt die Ladung etwas nach, gerade mit Alarmalage.

Ansonsten wechseln lassen. Sind so um die 80€ für eine normale und um die 150€ für eine Premiumbatterie.
Wechseln kann man die ganz leicht selbst, wenn man sich das zutraut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist ziemlich sicher die Batterie leer, das kann nach der Standzeit schon sein, aber du brauchst nicht unbedingt eine neue. Lad sie einfach auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal würde ich versuchen, die Batterie aufzuladen, mit so einem Gerät hier: http://www.amazon.de/CTEK-MXS-5-0-Autobatterie-Ladeger%C3%A4t-Temperaturausgleich/dp/B00DEID79G/ so eines haben wir selbst seit einiger Zeit, am besten über Nacht im Keller, würd dann nur Wertgegenstände aus dem Auto holen, da es ja dann unverschlossen ist, wegfahren kann damit aber eh keiner ;-)

Und wenn es dann trotzdem noch nicht so richtig geht, ist wohl eine neue Batterie fällig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?