Vw touareg v10tdi motor ausbau kosten

4 Antworten

Also allein die beiden neuen Turbos kosten 2700€ und eine neue Lichtmaschine 875€ da kommt man dann allein schon mal auf 3575€ Materialkosten. Wie lange die Reparatur dauern wird weis ich nicht genau aber ich sag mal rund 15 Arbeitsstunden (eher mehr) bei einem Werkstattlohn von 100€ (VW Werkstatt) kommen dann nochmal 1500€ dazu. Die ganze Reparatur dürfte somit ungefähr 5100€ kosten (eher mehr weil eigentlich immer irgendwas dazu kommt)

den motor ausbauen und ihn absenken sind 2 paar schuhe. ggf. reicht es die Lagerung zu lockern, und den vorderachsträger etc. abzubauen....

trotzdem teile ich meine Auffassung mit Thridtune vor allem was die zu erwartenden Mehrkosten betrifft. ich würde mir bei einer derartig umfangreichen reperatur ein entsprechendes Angebot in 2 oder 3 freien Werkstätten so wie beim Vertragshändler einholen. werkstattketten wie P__Stop, Eu_oMaster oder A_T dürften mit einer derartigen Reperatur wohl eher überfordert sein.

lg, Anna

Motor muss raus dazu muss die ganze Front die besteht aus 5 Kühlern unter anderem Motoraus u. wieder Einbauen ca. 30 Std. plus Arbeiten am Motor, beide Turbos kaputt kommt mir komisch vor. Also bei mir ist einer Kaputt gegangen und der hat am Motor zusätzlichen Schaden verursacht 4 Einspritzdüsen kaputt nockenwellenlager Kipphebel hydrostösel Ist fast immer so das Schäden am Motor sind wenn ein Turbo hochgeht. (Fehlkonstruktion) Turbos gibt es vernünftige für 500 Euro dazu kommen noch Flüssigkeiten auch nicht gerade billig. Wenn der Motor draußen ist müssen alle Lager und Kolben, Einspritzdüsen überprüft werden. Ich dieses Disaster erlebt hat mich über 6000 Euro gekostet nicht beim freundlichen da hätte es mehr gekostet. Ich würde es nie wieder so machen sondern im Internet gebrauchten Motor kaufen mit nicht all zu viel Kilometern Motor austauschen fertig. alles andere ist uferlos teuer. Am allerbesten Auto verkaufen so wie er ist und sich ein Auto mit weniger Problemen kaufen ich könnte einen Roman von Problemen über dieses Auto schreiben.

Sind VW Touareg und Porsche Cayenne die gleichen Autos?

Ein Freund von mir hat gesagt das der VW Touareg und der Porsche Cayenne ausser vom Aussehen die gleichen Autos sind. Also Technik und Motor und alles wären alles gleich. Stimmt das? Bitte nur antworten wer wirklich Ahnung hat.

...zur Frage

VW Gebrauchtwagengarantie ist im März 17 zu Ende, im April 17 läuft der Motor nicht mehr, welche Rechte habe ich?

Hi.

ich habe im 26.03.17 bei VW einen gebrachtwagen gekauft. Die Garantiezeit (1 Jahr) lâufte am 26.03.18 aus.

Heute lâuft der Motor nicht nicht und habe ein schlechtes Bauchgefühl, weil es ein böses überraschung auftauchen könnte.

Frage: 1. Könnte ich das Garantiezeitraumverlângern? (habe leider noch nicht verlängert)

1. Welche rechte habe ich nun jetzt? Muss Vw die Kosten selbst übernehmen?

2. Wo muss das Auto (Peugeot) abgeschleppt werden, Vw- oder Peugeothändler? Gekauft beim Vw-Händler.

Beste Gruße Mais

...zur Frage

Bester SUV - Touareg - Cayenne oder Q7

Welches SUV ist das "Beste" (mit Begründung)? • VW Touareg V8 TDi (340 Ps) • Audi Q7 4,2 TDi (340 Ps) • Porsche Cayenne S Diesel (382 Ps)

...zur Frage

Touareg mit 70000km sinnvoll?

Hallo leute ich wollte mal fragen ob an einem vw touareg nach 70000km viele reperaturen nötig sind.
Also ob es eine gute idee ist einen mit so hoher laufleistung zu kaufen...
(bsp:
Volkswagen Touareg 5.0 V10 TDI DPF Automatik - Endpreis € 15.000,- http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=268727759 )

Ps: habt ihr vllt irgendwo einen für den selben preis mit max. 30000km gesehen?

DANKE SCHONMAL IM VORAUS!

...zur Frage

Wieviel KM kann man auf einen Touareg V10 5.0 fahren und mit welchen Schäden muss man nach 100TKm r?

Ich plane einen VW Touareg V10 5.0 jenseits der 100TKM zu kaufen und habe etwas bedenken, wegen der Qualität der Verarbeitung. Gerade über den großen Touareg höhrt man viel negatives über ständige Defekte. Wer kann darüber etwa sagen oder weis wo ich Infos bekomme.

...zur Frage

Vw sharan 1,9 TDI 115Ps bj:2002

Habe ein Ww Sharan Motorschaden motor kennbuchstaben AUY 1,9 TDI 115 Ps würde auch ASZ 1,9 TDI 130 Ps motor passen mit motor steuergerät und so...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?