VW Tiguan Starterbatterie laden?

3 Antworten

Plus an Plus und Minus an Minus.

Keine Ahnung was der TE vor hat, ist ja etwas knapp beschrieben das Problem, aber wenn er das mit Plus und Minus nicht weiß, dann empfehle ich doch dringend einen Werkstattbesuch.

1

+ an + / - an -  anders brennt die Sicherung des Ladegerätes durch .

Nimm beim nächsten mal eine Powerbank mit.

Du würde genauso angeschlossen wie ein Ladegerät. Da der Fragesteller das nicht weiss, würde ihm die Powerbank auch nichts nützen.

0

VW Tiguan welche Reifengrößen darf ich fahren

Tiguan ab Baujahr 2011, welche Größen von Sommerreifen darf ich drauf machen?

...zur Frage

Autobatterie an Motorradbatterie Ladegerät hängen?

Hey Leute, ich habe eine Frage zu meiner Autobatterie. Kann ich diese wenn sie leer ist auch an einem Motorradbatterie Ladegerät laden oder gibt es da Unterschiede zum Autobatterie Ladegerät?

...zur Frage

Lithium Starterbatterie leer?

Kann man eine Lithium Starterbatterie überbrücken? Die Batterie an meinem Motorrad ist leer. So wie es ausschaut ist sie Tiefenentladen... Kann man da noch was machen ohne ein sündhaft teures Ladegerät für Lithium Batterien zu kaufen?

...zur Frage

Zweite Autobatterie zum laden parallel schalten?

Hi, ich habe mein Auto etwas länger nicht bewegt und lade sie gerade an der Steckdose mit einem Ladegerät für Bleiakkus. Der Abgegebene Strom beträgt 1A und meine Batterie hat eine maximale Ladung von 70Ah. Ich würde das gerne beschleunigen. Ich weiss, dass es möglich ist, eine zweite Batterie parallel mit einem Relais zu schalten, um bei Stillstand Querströme zwischen beiden Batterien zu vermeiden. Ich möchte jetzt aber die zweite Batterie nur während der Fahrt zuschalten und nach der Fahrt abklemmen. So kann doch nichts passieren oder? Ich muss gleich eine längere Strecke fahren und es würde sich so gut ergeben.

Meine Bedenken kommen, weil die erste Batterie eine geringe Ladung und einen geringen Kaltstartstrom aufweist.

1B: 52AH, 470A

2B: 70Ah, 640A

...zur Frage

Wie lange muss eine Autobatterie am Ladegerät laden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?