VW Tiguan kein Strom auf der Anhängerdose brauche dringend hilfe

5 Antworten

GEht überhaupt kein Licht am Anhänger? Kein Bremslicht, Rücklicht, Blinker? Hast Du mal die Steckdose ausgemessen, ob dort was ankommt? Zur Not mit einer Birne und 2 Stücken Draht eine prüflampe zusammenfrickeln und die Kontakte ausmessen: Zwischen PIN 3 bzw. 13 und dem jeweiligen Kontakt prüfen. Ist die Anhängersteckdose in Ordnung, liegt es am Kabel/Stecker des Anhängers. Wenn nix läuft, ist der Masseanschluß der HAuptverdächtige.

Es geht überhaupt kein Licht Und an der Dose kommt der Strom an und die Kabel sind alle in Ordnung und der Masseanschluss ist auch im Neuzustand.

0
@Gameslp1

Wenn an der Dose noch alles funktioniert, muss es ja die Anhängerelekrik sein. Also fängst Du beim Stecker an: aufschrauben, reinschauen; alle KAbel dran? einstecken, nochmal messen? Dann verfolgst Du das Kabel: Scheuerstellen? Dann die diversen Verteiler prüfen, dazu musst Du unter den Hänger; Alle Kontakte gesteckt, nix rausgerissen? Dann die Leuchten aufschrauben, reinsehen, messen? Dann musst Du den fehler finden. Nochmal, wenn garnichts geht: Massefehler. Viel Glück!! Autoelektrik ist ja nun kein Hexenwerk.

0

Erst mal die Sicherung überprüfen. In der Bedienungsanleitung sollte hervorgehen, welche zuständig ist.

Das Problem ist im Service-Heft ist nicht beschrieben welche sicherung für was zuständig ist .

0

da bleibt nur messen und wenn du die Sicherungen und die Leitungen geprüft hast,muss auch Strom dasein

ok Danke

0
@Gameslp1

wenn die anhängerdose Strom hat musst eben am hänger suchen,prüflampe ist da sehr hilfreich und einen 2te Person die nachsieht ob die blinker oder bremse geht

0

Beide Abblendlichter gleichzeitig defekt?

Hallo, nachdem ich mein Auto am Freitag erfolgreich durch den TÜV gebracht habe, sind kurz darauf beide Abblendlichter ausgefallen.

Ich habe bereits die Leuchtmittel ausgetauscht und die Sicherungen überprüft - alles in Ordnung! Ich habe die Spannung direkt am Stecker mit einem Multimeter gemessen und bekomme da nur 0,2V (bei eingeschaltetem Abblendlicht + Motor). Alle anderen Lichter funktionieren problemlos, auch die Innenbeleuchtung geht an, wenn ich den Schalter für das Abblendlicht anschalte.

Woran kann das liegen? Ich fahre einen VW Polo 6N Bj 10/99.

Gruß

...zur Frage

Stützrad am Anhänger befestigen?

Habe mir ein Stützrad mit dazugehöriger Halterung für meinen PKW-Anhänger zugelegt? Die Halterung ist zum Schrauben, in der Deichsel sind aber keine Bohrungen. Darf man diese Bohrungen selbst machen oder muss man zum Fachmann?

...zur Frage

Innenraumbeleuchtung vw passat 3B Bj1999?

Hallo bei mir geht die innenraumbeleuchtung im passat nicht mehr, gar keine mehr. Sicherung habe ich überprüft da sieht aber alles in Ordnung aus Birnen sind auch alle okey. Aber trotzdem geht kein Licht an habt ihr eine Idee an was es liegen könnte ich habe mir noch gedacht es könnten die Micro Chips in den Türen sein aber ich kann mir nicht vorstellen das alle auf einmal kaputt sind oder ? Falls ja könnt ihr mir links schicken wo ich solche Micro Chips her bekommen

...zur Frage

Welche Strafen gibt es bei überschreitung des zGG und der max. Anhängelast bei PKW?

Ich habe ein PKW mit zGG von 1705kg, und einen Hänger mit einem zGG von 1800. Da ich nur einen B Führerschein habe, überschreite ich das zGG um 5kg. Welche Strafen gibt es da?

Zweitens: der Hänger wiegt leer 500, mit Beladung 1600kg, mein Fzg darf laut Fzgschein aber nur 1100kg ziehen. Womit muss ich evtl. bei ner Kontrolle rechnen und darf mir die Weiterfahrt untersagt werden?

Erspart euch die Moralpredigten vonwegen ob das zulässig ist oder ob das gefährlich ist. Habe ich schon oftmals gemacht, nur halt auf einer kurzen Strecke, jetzt muss ich durch halb Deutschland fahren.

...zur Frage

Dimmschalter kaputt?

Tagchen ich habe ein problem mit meiner lampe

das ist eine ziemlich große (und schwere) stehlampe mit 5 Glühbirnen Als die erste birne durchgebrannt ist hat es geknallt und seitdem funktionier der ´Dimmschalter nicht mehr (die rote LED lechtet nicht) ich kann nun die lampe nur in die steckdose stecken (licht an) oder halt wieder aus der dose ziehen (licht aus) und nach und nach gehen mir mehr Birnen flöten...

Ist die Lampe nun hinüber oder funktioniert der schalter wieder sobald wieder 5 Funktionierende Glühbirnen drin sin?

...zur Frage

Kann ein Anhänger das eigene Auto in Kurvenfahrten beschädigen?

Wenn ich mit einem PKW einen kleinen, einachsigen Anhänger (750kg) ziehe und dann voll einlenke, um z.B. zu wenden, kann es dann passieren, dass der Anhänger mein Auto am Kofferraum / Heckstoßstange beschädigt? Gibt es hier eine pauschale Antwort oder ist dies immer individuell abhängig vom jeweiligen Anhänger und vom jeweiligen Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?