VW Tiguan Alarmanlage Fehlalarm

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So! Leider weiß ich nur ungenau etwas! Mein Nachbar hat zwar jetzt einenTiguan, die Alarmgeschichte war aber beim Vorgänger- Skoda Octavia! Dort wurde mittels Notebook die Alarmanlage desensibilisiert! Hoffentlich ist VW VW! Alex

okay trotzdem danke, eventuell hilft das ja schon :)

0

Ausgleichsbehälter Kühlflüssigkeit zweimal leer,danach in Ordnung?

Moin,
mein VW Tiguan (2009 Baujahr, 2.0 TDI) hat mir jetzt zweimal bei einer Fahrstrecke von jeweils 150km mit Pferdeanhäger den Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit leer gezogen. Da er nirgendwo raustropft und es nur passiert ist, wenn die Kühlflüssigkeit bei 90 Grad war und unter Druck stand, lag die Vermutung nah, dass eine Zylinderkopfdichtung hinüber sein muss.
Allerdings bin ich heute notgedrungen die selbe Strecke zurück gefahren, die ich am Freitag gefahren bin und dieses mal hat er keine Kühlflüssigkeit verloren.
Kann sich jemand erklären, warum das zwei mal passiert ist und beim dritten mal scheinbar alles in Ordnung ist?
Das Öl habe ich auch schon überprüft und dort ist keine Schaumbildung.
Vielen Dank schonmal für Antworten
Tenebrae

...zur Frage

VW Polo 9N springt nicht mehr an?

Hallo ich habe einen VW Polo 9N Bj 2003. Habe das Fzg. mit den Funkschlüssel geöffnet und wollte es starten da ist auf einmal die Alarmanlage angegangen. Wollte diese mit den Funkschlüssel abschalten doch das Fzg. hat auf beide Schlüssel nicht reagiert also habe ich das Fzg. manuell zu und wieder aufgeschlossen. Jetzt springt es aber nicht mehr an wenn ich den Zündschlüssel dreh passiert nichts er versucht nichtmal zu zünden. Auf der Batterie ist Strom habe auch versucht das Auto zu überbrücken und die Sicherungen sind auch ok. Ich habe keine Ahnung an was es liegt oder was ich noch testen soll. Ich kenn mich jetzt auch nicht so gut mit Autos aus.

...zur Frage

Diebstahlwarnanlage für Auto, wie funkt. es?

Hallo neuere model Autos haben Diebstahlwarnanlage. Auch bei 2007 gibt es sie. Doch wie funktioniert es bzw. wenn der Schlüssel nicht in der nähe ist und die Türe irgendwie geöffnet wird geht dann das Alarm an ? Es gibt auch 2013 Autos die dieses Funktion nicht haben und wieso das ? Bei einem E63 2008 ist es verfügbar doch wie ich es gesehn habe auf einem Audi Q5 2013 gibt es nicht. Oder lieg ich da falsch danke.

...zur Frage

Hallo, ich besitze seid 10.16 den neuen VW Tiguan R Line 200PS, Benziner. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Verbrauch. Bei mir i.Orts 17-20L a.Orts 10-12L. NORMAL?

...zur Frage

VW Tiguan Bedienunganleitung

Hey yo Leute,

Ich habe mir ein VW Tiguan vom Jahre 2009 zugelegt. Jetzt habe ich das Problem dass die Bedienungsanleitung auf Italienisch ist und ich kein Italienisch kann. Auf der Seite " http://www.vw-bordbuch.de/welcome?1&lang=de-DE " konnte ich es nicht finden weil sie die Autos erst ab 2010 Anleitung haben.

Wo könnte ich eins finden?

mfg

ipod2710

...zur Frage

Welches Auto ist mit Außenspiegel max. 2 Meter breit?

Wie die Frage schon erahnen lässt, geht es um die Baustellen und die linke Spur. Am Dienstag muss ich ein Auto mieten und 400km fahren. Ich will aber keines wählen, womit ich nicht bei Baustellen auf der linken Spur fahren kann. Die Außenspiegel darf man ja nicht einklappen, verständlich. Wie sieht es mit der Breite vom Nissan Juke, Opel Corsa oder VW Polo aus? Ich habe zwar gegoogelt, finde aber nur die Maßen ohne Außenspiegel... Bei Sixt habe ich schon angerufen, wo ich das Auto mieten werde, aber die wissen das nicht.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?