Vw T4 Gasauto lässt sich nicht betanken

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Autogas, das flüssige LPG (Liquefied Petroleum Gas) und das gasförmige, aber hoch komprimierte CNG (Compressed Natural Gas).

Welche Sorte braucht denn dein T4?

Ich selber habe 6-7 Jahre ebenfalls Gas (LPG) gefahren. Einen spontanen Rat kann ich Dir jetzt nicht geben. Allerdings solltest Du bezüglich Deiner Frage mal hier schauen: http://www.lpgforum.de/ Entweder hat hier jemand mal eine ähnliche Frage gestellt, auf die brauchbare Antworten gekommen sind. Oder Du stellst hier mal Deine Frage (neu). Ich jedenfalls habe hier bei Problemen einige brauchbare Ratschläge gefunden.

Schon mal an der Tanke Deines Vertrauens einen Tankwart gefragt, wie das geht? Es gibt 4 verschiedene Systeme: Bajonet, ACME, Euronozzle und Dish. ACME wird in Deutschland verbaut (normalerweise) und Dish z.B. in Polen. Je nachdem, was Du für einen Einfüllstutzen hast brauchst Du möglicherweise einen Adapter. Das kann Dir Dein Tankwart aber sicher genau sagen.

Was möchtest Du wissen?