VW T4 Caravelle GL zylinderkopfdichtung wechsel.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hör nicht auf disen mist was volker3329 geschrieben hat als aler erstes muste erstmal alle ansaug brücken abmachen dann zünkertzen kühlflüsigkeit ablasen schrauben lösen und abmachen vom deckel .deckel abnehmen zilinderkopfdichtung abmachen vorsichtig nicht den kopf zerkratzen sonst muste ihn planschleifen lassen. neue dichtung auflegen deckel aufsetzen neue dehnschrauben nehmen die alden kannste nicht mehr verwenden. ales wieder anbauen zünkertzen und soweiter ,kühlflüsigkeit auffühlen neue nicht die alde, endlüften lassen es ist auch noch ein ölwechsel dann fälig und ölfilter wechsel solde mann immer machen bei kopfdichtungs wechsel.also du brauchst neue dichtung, neue dehnschrauben ,neue kühlflüsigkeit,neues öl,neuer ölfilter,kostenpunkt wende es selbst machst ungever 150 euro arbeits aufwand für leien 2 bis 3 stunden das ist nicht so leicht und wende was falsch machst ist motor kaput bring in in eine freie wergstadt gebe ich dir nur denn tip aber das mußt du selber endscheiten .MFG

Schrauben losmachen,Deckel abnehmen,alte Dichtung restlos entfernen neue Dichtung auflegen und Deckel wieder drauf. Ca.1 Stunde Arbeit und 10€ für die Dichtung.

oh ja das hört sich super einfach an!!!!!

0

Das ist viel Arbeit mit Motor zerlegen wenn 80 000km kein Zahnriemen getauscht wurde kannst den gleich mit machen lassen, dann sparst du dir die Arbeitszeit und brauchst nur den Zahnriemen zusätzlich mit bezahler.

Ich schätze mit 500,-€ wirst du dabei sein denn ca.110.-€ für auseinanderbauen, Planschleifen und zusammenbauen ca. 110.-€ einstellen ca. 110.-€ Zahnriemen und Zylinderkopfdichtung ca.150.-€ und Kleinteie ....

Eine Freie Werkstatt ist mit den Stundenlohn zwischen 65.- € - 80.- € etwas billiger. das ist eine Schätzung und kann von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich sein.