VW Sharan Automatik Getriebe Problem

3 Antworten

also es war tatsächlich ein schaltgetriebe schaden, welches kaputt ging. es hat 5 tage gedauert bis es wieder repariert wurde, was um die 1750 € kostete. der chef sagte es passiert bei allen autos die automatik getrieben werden. teurer spaß...

Dear Sir, I have exactly the same car, however driving around in France, the problem is the also with the tiptronic "automatikgetriebe": it has problems to go into the high (4) level at about 100km/h. What was your problem? Please feel free to reply in German, no problem. Best regards, Martin

das ist irgendein elektrischer fehler. entweder gibt der kickstart schalter falsche werte oder ein sensor am getriebe macht probleme. fahr mal zur werkstatt und lass den fehlerspeicher auslesen. MFG scooby

ich hoffe auch darauf, dass es nur ein elektrischer fehler ist, morgen hab ich n termin bei der werkstatt, ich schreibe dir dann was die ursache war. danke für deine antwort

0

auto zittert bis 50 - 60 km/h

Hallo hätte eine frage bei meinem Vw Sharan bj 2001 zittert der boden bis zu der geschwindichkeit 50 - 60 km/h dann wird er wieder ruhiger. habe neulich die halbachsen gewechselt ist noch immer das selbe. Kann mir bitte jemand weiter helfe. Danke

...zur Frage

Fahre eine VW Golf 7 Bj. 2012. Klappern im Getrieberaum im ersten Gang und Rückwärtsgang?

Wenn ich im im ersten Gang oder Rückwärtsgang fahre (bei Last, aber ohne zusätzlich Gas zu geben) treten Klappergeräusche im Getriebe auf. Ist das ein Lagerschaden im Getriebe? Das meinte eine freie Getriebewerkstatt. Der Außendienstler von VW meinte, es sei bei dieser Baureihe ok so und "Stand der Technik". Er meinte, es seien die Losräder, die so klappern. Kann ich ihm aber nicht ganz glauben, denn ich habe dasselbe Geräusch nicht nur bei dieser Baureihe, sondern auch bei manchen VW T4 gehört. Das Klappern ist seltsam, hört sich nicht so gesund an.

...zur Frage

Auto(VW-Sharan)?

Mein Auto ( VW-Sharan) zieht nicht mehr richtig. Es geht bis 120 und ab da hört es dann auf höher zu kommen. Was kann ich machen? Die Reperatur kann mir keinen sicheren Grund sagen, hatte vllt. jemand dasselbe Problem und konnte es lösen?

...zur Frage

VW Golf kann beim Einbau eines Getriebes der Rückwärtsgang defekt gehen (Lenkstange)?

Hallo Zusammen,

kann beim Einbau eines Getriebes beim Golf der Rückwärtsgang nicht gehen, wenn die Lenkstange dabei knirscht? Es lässt sich nämlich keinen Rückwärtsgang einlegen. Der Gang zieht ein paar Zentimeter und dann gibt es ein lautes Geräusch.

Gruß Delfin1968

...zur Frage

VW Sharan fährt nicht mehr als 90 km/h

Mein Auto VW Sharan fährt seit einiger Zeit nicht mehr als 90 km/h.wisst ihr vll was Das Problem sein kann? Danke

...zur Frage

Automatikgetriebe schaltet nicht mehr richtig

Hey, bin eben mit meinem VW Touran nur einmal um den Block gefahren, weil dann das Problem auftrat, dass er erst bei 30kmh vom ersten Weg schaltete (in 3ten oder 4ten Gang), zudem geht der Rückwärtsgang nicht mehr. Hatte das schonmal jemand, bzw. weiß ob das Auto jetzt auf jeden Fall zur Werkstatt muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?