Vw Sharan 7n Klima kühlt wechselhaft?
Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem Sahran 7n Bj 2012 tdi mit der Klimaanlage. Die Kühlleistung war bisher ok, aber nicht perfekt. Daraufhin habe ich bei ATU die Klimawartung machen lassen und es wurden 950gr Kältemittel eingefüllt, was definitiv richtig ist.
Seitdem kühl die Klima während der fahrt nur kurz und dann wieder nicht und das im Wechsel. Laut den Mechanikern läuft der Kompressor aber für weitere Diagnosen konnten die mir kurzfristig nicht weiterhelfen.
Könnt Ihr mir helfen ? Besten Dank im Voraus!
2 Antworten
Prüfe ob das bei voller Leistung und bei minimaler Kühlung auch ist. Wenn ja, stimmt was an der Steuerung nicht.
dann fahr mal in ne gescheite Werkstatt
ATU kannst für nen Ölwechsel nutzen, aber auch nicht mehr
und wenn da 950gr fehlten, dann war quasi die Anlage "trocken" und dann kann der Kühlkompressor davon Schaden genommen haben
Naja... das sagen die Dir natürlich; aber ob das so ist, ist was anderes! Zu mehr wie einem Ölwechsel, da schließe ich mich an, NICHT zu ATU gehen.
nein, das alte kältemittel wurde natürlich entleert und dann aufgefüllt.