VW Sharan 1,9 TDI BJ:2002

2 Antworten

Wenn der Kopf gerissen ist müsste der immer Kühlwasser verbrauchen und durch hohe Drehzahl würde das Überhitzungsproblem nicht besser werden (bzw nur bei Niedriger bestehen).

Allerdings wird Dir der Kopf reissen wenn Du den oft genug überhitzen lässt. Ich schliess mich der Meinung von Killerbee an, warscheinlich ist das Kühlsystem nicht richtig entlüftet. Dadurch kann die Wasserpumpe keine richtige Kühlwasserzirkulation herstellen und deshalb kocht es. Bei höherer Drehzahl arbeitet die Wasserpumpe schneller und erhöht die Pumpleistung. Deshalb könnte dann das Kühlwasser gradenoch ausreichend zirkulieren.

Kühlwasser ist ja nach dem überhitzen garnicht mehr drinne

0
@levent6363

Wenn der Überkocht ist natürlich kein bzw zu wenig Kühlwasser drin. Wäre der Kopf gerissen würde der immer, auch wenn der nicht überhitzt, Kühlwasser verlieren und warscheinlich würde der auch immer überhitzen.

0

Wenn du so weiter machst, wird der Kopf reißen... Laß einen Profi ran und hör auf selber zu probieren.

Das kann alleine schon passieren, wenn nicht richtig entlüftet wurde....

Was möchtest Du wissen?