VW Sharan - Abgas Werkstatt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rußfilter ist dicht, er brennt sich nicht mehr frei. Du musst in die Werkstatt, der Filter muss wahrscheinlich getauscht werden.

Ein Rußfilter setzt sich nicht von jetzt auf gleich zu ! Das ist ein langsamer Prozess !

0

"Abgas Werkstatt" Leuchte und Auto schaltet nicht?

Hey,

Ich fahre einen VW Sharan 1.9 TDI 2006 mit Automatikgetriebe.

So, seit längerer Zeit leuchtet schon die Warnleuchte "Abgas Werkstatt" und das Auto hat Probleme beim Schalten wenn ich es nicht warm laufen lasse.

Ich dachte zuerst das liege an der Kälte doch das tritt jetzt so gut wie immer auf. Es ist so: Wenn ich das Auto 5-10 Minuten warm laufen lasse schaltet das Auto ohne Problem. Doch wenn ich es nicht warm laufen lasse fährt es eine lange Zeit auf dem ersten Gang und schaltet dann auf den zweiten. Was noch oft passiert ist wenn das Auto nicht warm ist, dass das Auto vom 3 oder 4 Gang plötzlich von alleine auf den ersten Gang runterschaltet.

Kennt sich da jemand mit aus? Eigentlich kann es doch nicht am Getriebe liegen wenn das Auto schaltet wenn es warm ist. Und wenn die "Abgas Werkstatt" Leuchte leuchtet.

Ich hätte jetzt ziemlich ungerne Lust mehrere Teile austauschen zu lassen und dann im Endeffekt immer noch das Problem zu haben

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Problem mit VW Golf 6 2.0 TDI Bj 2012?

Habe seit einer Woche das Problem, immer nach 20-30 km kommt die Anzeige: Motorstörung- Werkstatt aufsuchen. Dann hat er nicht mehr gezogen höchstens 40 kmh. Nachdem es passiert ist hab ich Zündung aus und wieder an geschaltet. Somit lief mein Golf wieder normal. Bin dann zur Werkstatt und hab den Fehler auslesen lassen: Abgas- Fehlfunktion. Der Kollege hat gesagt das er den Fehler wieder löscht wenns wieder auftaucht soll ich mich wieder bei ihm melden. Unter dem Turbo soll ein Teil was viereckiges kaputt sein beim Golf. Was genau ist kaputt? Wie viel Kosten würden maximal enstehen? Ist es ein großer Schaden am Turbo? Bitte um eure Hilfe

Liebe Grüße und Schönes Wochende

...zur Frage

VW Sharan fährt nicht mehr als 90 km/h

Mein Auto VW Sharan fährt seit einiger Zeit nicht mehr als 90 km/h.wisst ihr vll was Das Problem sein kann? Danke

...zur Frage

vw sharan bj 1997 radio wechseln

Ich habe ein VW sharan bj 1997 und möchte http://m.ebay.de/itm/281530829225?nav=SEARCH AEGar 4027 anschließen ich weiß aber nicht genau wie das geht ich ging zu Werkstatt sie haben mir gesagt einen Adapter zu bestellen aber genaue angaben haben sie mir auch nicht gegeben ich möchte wissen welches Adapter ich da brauch und wie ich es dann anschließen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?