VW Scirocco Unterhaltung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Steuern sind für Benziner immer günstiger als Diesel. Für den Scirocco zahlt man 96 euro pro jahr und Versicherung ist unterschiedlich. Als Fahranfänger mit 140% würde man ca 95 euro für Teilkasko und 180 für Vollkasko im Monat zahlen. Über Mutter oder Opa wäre sicher günstiger aber dann gehst du ja selber mit den Prozenten nicht runter wenn ich mich nicht irre.

Schau mal bei www.autokostencheck.de

Soweit ich weiss, ist es egal ab 1.10 werden 2. Wagen unabhängig von den Prozenten des Erstwagens versichert.

Ich würde mir das mit dem 1,4TSI nochmal überlegen, da der 1,4TSI ein anfälliger Motor ist. Es gab Motoren, die nur 10 bis 30.000KM gehalten haben. Klar greift da eine Garantie, aber was ist danach? Melde Dich in einem Forum für den 3er an und lass Dich von Leuten beraten, die so ein Auto fahren. Die erzählen auch keinen Mist den als Youngtimer versichern zu lassen..

Nur als Youngtimer so richtig günstig.

Vw Scirocco als Erstwagen?

Hallo, ich habe meinen Führerschein seit einem Jahr & bin jetzt auf der Suche, nach einem eigenen Auto.

Habe da den VW Scirocco im Auge.

Meine Eltern meinen, ich würde mich da dumm und dämlich dran zahlen, da ich ich eine Ausbildung mache (2. LJ)

Wisst ihr zufällig wie viel ich im Monat dafür hinblättern müsste?

Fahre am Tag keine 30km.

Dankeschön 😌

...zur Frage

Warum leuchtet die Generatorleuchte und geht aus sobald er etwas warm gelaufen ist?

Ich hatte dieses Problem letztes Jahr schonmal im August, hat sich dann aber selber gelöst. Jetzt ist es wieder aufgetreten. Ab und zu wenn ich das Auto starte leuchtet die rote Batterieleuchte und geht aus sobald ich länger fahre.

Zum Auto: VW Scirocco 1,4 l, 160Ps, 2013er Baujahr

...zur Frage

Sound Unterschied?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen VW Scirocco zu kaufen und bin nun fündig geworden.

Alle die ich mir zuvor angesehen habe, hatten 160PS (1.4 TSI)

Den, den ich mir nun kaufen will ist jedoch ein 1.4 TSI mit 122PS

Ich möchte wenn ich ihn habe eine Remus Abgasanlage einbauen lassen.

(https://www.remus.eu/sport-exhaust-with-left-right-each-2-tail-pipes-o-84-mm-street-race-with-eec-homologation.html)

Hab mir schon Videos zu dem Auspuff angeschaut und bin sehr überzeugt.

Nun meine Frage:

Ist es Soundtechnisch ein großer unterschied ob der Scirocco 122PS oder 160PS hat? :-/

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Vw Scirocco 1.4 kaufen?

Vw Scirocco 1.4 160ps / 122ps Variante.

Habe vor mir einen Scirocco 1.4 zu kaufen. Da es ja viele Probleme mit dem Wagen gibt, möchte ich gerne wissen, ob ich beruhigter sein kann, wenn vor dem Kauf ein Rundumcheck gemacht wird.

Oder sollte ich lieber den 2.0 mit 140 bzw 200 ps holen?

Besten Dank

Letzte Frage bitte ignorieren, Fehler unterlaufen 😂

...zur Frage

VW Scirocco in Sitz gedrückt?

Hallo,

Ich fahre momentan einen Golf 5 mit langweiligen 75 ps und will mir jetzt etwas zulegen wo man schon ein wenig in den sitz gedrückt wird. Mein Favorit der sciricco 1.4 mit 160ps. Wird man da schon in den sitz gedrückt? In 8sek auf hundert kann ich mir nicht viel drunter vorstellen.. Fährt vllt einer ein scirocco und kann was dazu sagen?

...zur Frage

VW Passat 3BG/B5 GP (01-05): Eure Erfahrungen?

Hi zusammen,

interessiere mich für den etwas älteren Passat als Zweitwagen... Hat jmd gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht? Mich interessiert vor allem der Benziner mit Automatik-Getriebe.... Ob Limo oder Kombi ist egal....

Danke und Grüße Basti

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?