VW Scirocco R wie viel Tieferlegen?

1 Antwort

Hatte meinen auf 80mm und hab ihn nun wieder auf 110mm. Finde ich ideal, keine probleme bei schlaglöchern oder kleinen erhöhungen. Randsteine sind natürlich immer noch tabu. Aber alles darunter ist meiner Ansicht nach zuviel. Sonst hast du immer wieder die Gefahr aufzusitzen.

Sound Unterschied?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen VW Scirocco zu kaufen und bin nun fündig geworden.

Alle die ich mir zuvor angesehen habe, hatten 160PS (1.4 TSI)

Den, den ich mir nun kaufen will ist jedoch ein 1.4 TSI mit 122PS

Ich möchte wenn ich ihn habe eine Remus Abgasanlage einbauen lassen.

(https://www.remus.eu/sport-exhaust-with-left-right-each-2-tail-pipes-o-84-mm-street-race-with-eec-homologation.html)

Hab mir schon Videos zu dem Auspuff angeschaut und bin sehr überzeugt.

Nun meine Frage:

Ist es Soundtechnisch ein großer unterschied ob der Scirocco 122PS oder 160PS hat? :-/

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Vw Scirocco 1.4 kaufen?

Vw Scirocco 1.4 160ps / 122ps Variante.

Habe vor mir einen Scirocco 1.4 zu kaufen. Da es ja viele Probleme mit dem Wagen gibt, möchte ich gerne wissen, ob ich beruhigter sein kann, wenn vor dem Kauf ein Rundumcheck gemacht wird.

Oder sollte ich lieber den 2.0 mit 140 bzw 200 ps holen?

Besten Dank

Letzte Frage bitte ignorieren, Fehler unterlaufen 😂

...zur Frage

VW Scirocco 53b Öl-Wechsel nach langer Standzeit, welche sind zu wechseln und welche sind die Besten dafür?

Ich habe einen "Scheunenfund" VW Scirocco 53b von 1987 geschenkt bekommen, dieser stand seit ca. 10 Jahren abgemeldet am selben Fleck.Ich wollte das Auto nun wieder in Gang bringen, jedoch sind meine KFZ Kenntnisse nicht die besten. Ich habe den Motor von Hand drehen können un durchgeschaut innen, habe den Krafstoff gewechselt, nun wollte ich alle Öle wechseln, weiß jemand welche das alle wären und welche dafür die besten sind, könnte mir da jemand eine kleine auflistung machen,danke schon mal?

...zur Frage

VW Scirocco in Sitz gedrückt?

Hallo,

Ich fahre momentan einen Golf 5 mit langweiligen 75 ps und will mir jetzt etwas zulegen wo man schon ein wenig in den sitz gedrückt wird. Mein Favorit der sciricco 1.4 mit 160ps. Wird man da schon in den sitz gedrückt? In 8sek auf hundert kann ich mir nicht viel drunter vorstellen.. Fährt vllt einer ein scirocco und kann was dazu sagen?

...zur Frage

VW Scirocco mit H&R Federn tieferlegen?

Ich habe mir einen VW scirocco gekauft und würde ihn gerne etwas tieferlegen, allerdings so dass er noch alltagstauglich ist. also so 35 mm. Sind solche federn empfehlenswert? sie kosten ja nur rund 150 euro. Was kommen dann noch für kosten auf mich zu wenn ich sie einbauen lasse und eintrage, also mir wieviel sollte ich rechnen. Bitte schreibt nicht kauf ein fahrwerk, ich bin der meinung dass das fahrwerk eines sciroccos qualitativ ochwertig genug ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?