Vw scirocco erstauto?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Whitecat ist ein sehr gesuchtes Sondermodell. Preislich auch normal nicht ohne.Dennoch ein schöner KLassiker. aber nichts für den Alltag mehr. Glaub mir, die weissen SItze sind nichts für den normnalen Alltag.

Ich empfehle für den EInstieg einen guten GT2 mit 1,8 L JH Motor.mit Euro 1 272€ Steuern im Jahr, mit D3 Kat aufgerüstet 121€.Versicherung ist recht günstig, aber als Anfänger ist jedes Auto teuer, daher würden sich Zweitwagenprozente von den Eltern lohnen.

Verschleißteile sind recht günstig, aber Karosserie und Innenraumteile werden langsam teuer, viel ist bei VW selbst entfallen.

Der Scirocco 2 ist ein solides Auto, aber man sollte auch selbst etwas schrauben können und sich vor dem Kauf über Schwachstellen wie zb, Tankrohr informieren.HIerzu bieten sich auch INternet foren an.

Das ist doch mal ein seltenes Schmuckstück was du dir da holen willst.Mach bloß nicht den Fehler und verschandele dieses Zeugnis deutscher Automobilgeschichte mit Spoilern und sonem Driss!!!!

Also, weiter im Text: Steuermäßig kann das Teil teuer werden, kommt darauf an ob und was für einen Kat der Wagen hat. Versicherungstechnisch musst du dich mal im Internet umsehen wer den billigsten Tarif bietet. Ich könnte mir vorstellen das der Wagen aufgrund seiner Seltenheit recht günstig sein kann. Sonst melde den Wagen doch versicherungsmäßig über ein Elternteil an, da sparst du immer.Mit dem Wagen kann man sich sehen lassen, er ist kult!

Jazur 17.06.2011, 00:11

das teil is so schön wies is wer brauch da noch das ganze ghetto gedöns

0

Wenn du dir als Fahranfänger gleich ein eher schnelles Auto kaufst, dann pass bitte gut im Straßenverkehr auf. Nicht übermütig werden, defensiv und vorausschauend fahren, Fuß vom Gas. Ist besser. Wenn du durch Leichtsinn jemanden umbringst oder in den Rollstuhl bringst, wirst du deinen Lebtag nicht mehr froh.

Ich habe jahrelang Golf 1.8 Spezial gefahren ist in der Versicherung sehr Teuer. Aber versuchs doch mal mit einem Versicherungsvergleich im Internet.

Teuer ohne Kat. Weiss net wies in Deutschland ist, aber in Österreich zahlst du da ordentlich.Den kann man doch schon als Oldtimer anmelden oder?

Bei uns brächte das wieder Steuerersparnis.

Ansonsten ist Vw ein super Anfängerauto. Der muss halt schon sehr gut gepflegt worden sein, dass er noch eine Weile fährt. Wahrscheinlich keine Servolenkung und 4 Gänge, da lernst du schon richtig gut Autofahren.Nach so einem Klassiker einen Neuwagen zu fahren ist fast schon langweilig.Steig anfangs nicht zuviel aufs Gas, denn der geht ab....

ich dachte schon die neue generation, so vw shirocco RS TDI, den will ich mir kaufen, aber für einen fahranfänger ist das ne gute wahl:)

Ohne Kat teuer..sonst ähnlich wie Golf..

Was möchtest Du wissen?