VW scirocco 3 Hupe geht nicht. Wo fang ich an zu suchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Hupe sitzt hinter der Kühlerverkleidung (von unten sichtbar). Verdächtig sind erstmal die Kontakte unter der Lenkrad-Verkleidung, erst dann die Hupe selbst. Kontakte abziehen und die 12 V gegen den Rahmen messen (geschaltet wird der Massekontakt im Lenkrad), erst zuletzt die Sicherung prüfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal ins VW-Forum auf www.motor-talk.de.

Wenn ich ich recht erinnere, sitzt die Hupe neben dem Kühler-Luftleitblech hinter der Maske. Die Sich.-Nummer weiß ich nicht, dürfte aber mit der des Golf VI identisch sein.

Suchreihenfolge sollte sein Sicherung - Hupe - Hupenbetätigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?