VW scirocco 3 Hupe geht nicht. Wo fang ich an zu suchen?

2 Antworten

Die Hupe sitzt hinter der Kühlerverkleidung (von unten sichtbar). Verdächtig sind erstmal die Kontakte unter der Lenkrad-Verkleidung, erst dann die Hupe selbst. Kontakte abziehen und die 12 V gegen den Rahmen messen (geschaltet wird der Massekontakt im Lenkrad), erst zuletzt die Sicherung prüfen

Geh doch mal ins VW-Forum auf www.motor-talk.de.

Wenn ich ich recht erinnere, sitzt die Hupe neben dem Kühler-Luftleitblech hinter der Maske. Die Sich.-Nummer weiß ich nicht, dürfte aber mit der des Golf VI identisch sein.

Suchreihenfolge sollte sein Sicherung - Hupe - Hupenbetätigung.

VW PASSAT 3C B6 CANBUS NOTWENDIG?

Hallo, habe vor mir das i.Cartech Aurora 2 zu kaufen und nun die Frage brauche ich ein Canbus Adapter dazwischen oder reicht ein normales VW Adapter?

Fahrzeug: VW Passat 3c B6 Baujahr 2005

Keine Lenkradfernbedienung.

Vorher war das RCD300 verbaut.

Gruß

...zur Frage

Welches Auto als erstes Auto nehmen?

Hallo,

bin auf der Suche nach meinem ersten Auto. Es soll ein VW oder Skoda sein. Ich werde im Jahr ca 15.000 km fahren, ggf mehr. Also ein Benziner.
Habe schon mal geschaut.
Infrage kommen:
-VW Polo 9n/9N3
-VW Polo 6R
-VW Golf 5/6/7
-VW Scirocco 3
-Skoda Fabia
-Skoda Oktavia
Mein Budget ist an dieser Stelle egal da es ein Beschädigtes Fahrzeug wird den ich selber wieder aufbauen werde. Somit kommt auch ein Golf 7 in frage.

Tendiere zum Scirocco oder Polo 6R. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Was ist besser für ein Fahranfänger? Mit der Größe vom Auto habe ich kein Problem da ich bereits T4/T5 und Passat gefahren bin/fahre. Wie sieht das mit Versicherung und steuern für die Autos aus?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

leasing - kann man grob übeschlagen was das leasing eines 25.000 euro teuren autos kostes?

halli ich möchte zum ersten mal ein fahrzeug leasen, den VW Scirocco. kostet etwa 25000euro neu.

kann jemand sagen wie in etwa die monatlichen raten sind. möchte wissen ob ich diese idee gleich wieder verwerfen kann, oder ob es sich lohnt zum händler zu gehen.

...zur Frage

VW Scirocco Sternchentaste am Multifunktionslenkrad wie konfigurieren?

An die VW Scirocco Fahrer unter euch. Ich habe das Modell von 2009 mit dem alten Multifunktionslenkrad. Dieses hat eine Sternchentaste. Ich lese überall im Internet, dass man diese Sternchentaste einstellen bzw. individuell belegen kann. Allerdings weiß ich nicht wie. Das steht weder bei Google noch im Bordhandbuch. Ich würde die Taste gerne mit "Skip vorwärts belegen", momentan aktiviert sie nur die Freisprecheinrichtung. Wie geht das?

...zur Frage

Haben flugzeuge eine Hupe? (Personenflieger)?

Kampfjets haben eine Hupe, das weiss ich. Haben personenflieger auch eine Hupe? Bitte nur ernstgemeinte Amtworten

...zur Frage

Darf ich eine elektronische Hupe am Fahrrad verwenden?

Meine Frage ist ob ich eine elektronische Hupe am Fahrrad nutzen darf ich möchte mir die Loud Mini bestellen, aber die 149 Dollar nützen nichts wenn ich die Hupe nicht nutzen darf. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?