VW Scirocco 1.4 TSI 160 PS Auspuffanlage von Eisenmann?

2 Antworten

Ein kleiner Motor macht nie was ein großer kann da hilft der grösste Auspuff nicht . Und der 1.4 ist wahrlich viel zu klein für das Auto 2.0 ohne diesen  TSI Müll dran was soll der Mist der nichts bringt als Ärger mit den Abgasen  . 2 Liter Sauger mit dicken Vergasern drauf das ist Sound aber der Turbo müll nicht . Schmeiss die Karre weg oder mit min. 2.0 Liter rein ohne Turbo .

Ich denke ein 160ps'er als erstwagen ist nicht schlecht......

0

Es ist und bleibt ein 1.4 TSI....
Also was willst du erwarten ? 😂
Kauf dir ein vernünftiges Auto, mit einem vernünftigen Motor.....

Scirocco 1.4 tsi mit H&R Federn eintragen?

Also ich fahre einen Scirocco 1.4 TSI in dem ich H&R tieferlegungsfedern eingebaut habe. Leider ist meine ABE nur gültig für VW Golf also heißt das ich müsste sie eigentlich eintragen lassen. Eine Nachtragung derABE für den Scirocco gibt es leider auch nicht. Gebe es Probleme wenn ich die Federn jetzt eintragen lassen will? Wie viel kostet es wenn ich diese eintragen möchte? Die tieferlegung vorne und hinten ist 30mm. Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Sound Unterschied?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen VW Scirocco zu kaufen und bin nun fündig geworden.

Alle die ich mir zuvor angesehen habe, hatten 160PS (1.4 TSI)

Den, den ich mir nun kaufen will ist jedoch ein 1.4 TSI mit 122PS

Ich möchte wenn ich ihn habe eine Remus Abgasanlage einbauen lassen.

(https://www.remus.eu/sport-exhaust-with-left-right-each-2-tail-pipes-o-84-mm-street-race-with-eec-homologation.html)

Hab mir schon Videos zu dem Auspuff angeschaut und bin sehr überzeugt.

Nun meine Frage:

Ist es Soundtechnisch ein großer unterschied ob der Scirocco 122PS oder 160PS hat? :-/

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Welche Sportauspuffanlage für 1.4 TSI Scirocco ist empfehlenswert?

Hallo Community, Ich habe mir einen 1.4 TSI Scirocco zugelegt und bin nicht wirklich mit dem Sound zufrieden. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen aber trotzdem knackig, sportlich klingenden Endschalldämpfer. Am liebsten wäre es mir wenn es kein Duplex Auspuff, also beidseitiger Endschalldämpfer wäre. Hat hier jemand Erfahrung oder könnt ihr mir da einen empfehlen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Auspuff "Tuning" Scirocco?

Hi
Ich habe vor bei meinem Scirocco etwas am Sound zu ändern.
Nun frage ich mich ob es notwendig ist sich sofort eine neue komplettanlage zu kaufen oder ob ich auch beispielsweise damit einfach in eine Tuning Werkstatt fahren könnte wie JP Performance und dort etwas am Original gemacht wird.
Was gibt es für Möglichkeiten ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

VW Inspektion Tacho?

Hallo zusammen, wird von meinem Scirocco III 1.4 TSI BJ 2009 beim Tacho angezeigt ob ich zur Inspektion muss wenn es soweit ist oder muss ich das mir Manuel im Kopf merken?

...zur Frage

Probleme des Sciroccos?

Hallo, der 1.4 soll ja recht viele Probleme haben. Sind davon Diesel und Benziner von betroffen oder nur die Benziner?

& wurden diese Probleme behoben mit der 2010er und aufwärts Baureihe?

Würd mich freuen wenn ich auf Whatsapp o.ä Seiten weitere Fragen stellen könnte. Vielen Dank! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?