vw polo problem

2 Antworten

Lass ganz schnell den Stand der Bremsflüssigkeit kontrollieren!

Wenn das Licht der Handbremse leuchtet, dann ist das ein Zeichen, dass der Pegel im Behälter zu niedrig ist!

Im Behälter ist ein Schwimmer, der den Pegelstand misst. Wenn du in die Kurve gehst, geht der wahrscheinlich noch weiter runter und löst dann parktisch kurz "Roten Alarm" aus!

ja stimmt das könnte auch sein also ist es noch nicht ZU wenig, sondern erst wen es auf geraden strecken passiert oder was??

0

Ich habe genau dasselbe Problem aber bei einen Seat Ibiza 6L Bj 2004 Aber es hat nix mit da Bremsflüssigkeit zum tun, nichts mit den Bremslichtschalter und nichts mit da Handbremse zu tun.. Sogar die VW Mechaniker sind schon ratlos.. Was mir aufgefallen ist, wenn es piepst und ich steig ganz fest in die Fußbremse, hört es sofort auf zu bremsen.

Handbremse leuchtet!

Hallo an alle Auto-Liebhaber!

Ich hab eine Frage an euch, bei mir leuchtet dauernd die Handbremsesymbol, ich hab keine Ahnung warum, obwohl die Handbremse nicht angezogen ist !

Ich habe die Bremsflüssigkeit geprüft, da ist glaube ich viel zu viel drinnen, ist das vl. das Problem ?

Ahja, und es leuchten auch ABS u. ESP , weil halt der ABS-Kabel undicht ist, aber das wird in kürzer behoben :)

...zur Frage

VW Polo 6R Betriebsanleitung - Handbuch - Bordbuch

Hallo Meine Tochter hat einen VW Polo 6R (EZ 2010) gekauft, wie sich nun herrausstellt ist das ein Reimport und es ist keine Betriebsanleitung bzw. Handbuch dabei. Beim Händler kostet das Teil ein vermögen. Kann mir jemand sagen ob es die Betriebsanleitung auch als PDF gibt und wenn ja wo. Im vorab besten Dank für eure Hilfe.

mfg

...zur Frage

VW Polo EPC Leuchte leuchtet, was tun?

Ich habe vor 4 Wochen einen VW Polo Baujahr 2002 gekauft privat für 1600 Euro und nun leuchtet die EPC Leuchte, was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Bremsflüssigkeit Verlust hinten rechts(Trommelbremse/ polo9n Bj. 2007)?

Mein Auto verliert hinten rechts bremsflüssigkeit. Was könnte das sein und was muss repariert werden ?

...zur Frage

VW Polo - Handbremse kaputt, Räder blockiert

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem: ich war jetzt im Urlaub und mein Auto (VW Polo nach 2009) stand 12 Tage mit angezogener Handbremse.

Als ich heute früh losfahren wollte, waren die Hinterräder blockiert und ich bin weder vor noch zurück gekommen. Erst nach einigem hin und her (und mit etwas Gewalt), bin ich aus der Parklücke gekommen, aber die Hinterräder haben sich trotzdem nicht gedreht. Mit etwas mehr hin und her und etwas mehr Gewalt, haben sich die Räder endlich gelöst und ich konnte fahren. Nun habe ich aber festgestellt, dass sich meine Handbremse nicht mehr anziehen lässt. Mit den Rädern und den Achsen scheint alles in Ordnung zu sein.

Nun meine Frage: Hattet ihr sowas ähnliches schonmal? Was ist da kaputt? Und wieviel wird mich die Werkstattreparatur kosten?

Danke für euere Antworten!

...zur Frage

Link zu deutschen Handbuch für VW Polo

Hallo, in unserer Familie gibt es seit neustem einen VW Polo Bj.2012 Reimport. Dieser Polo hat leider kein Handbuch im Lieferumfang. Mir wurde jetzt bekann, dass das deutsche Handbuch irgendwo im Internet zu finden ist. Ich habe es leider noch nicht gefunden. Kennt jemand einen Link zu dem Handbuch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?