VW Polo Bj 2003 zeigt ständig motorkontollleuchte an?

3 Antworten

Ja, diese Probleme kommen immer wieder mal vor. Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen, nach der Ursache forschen und wahrscheinlich mal die Werkstatt wechseln.

Wie schon beschrieben, sagte die Werkstatt es gäbe keinen Fehler oder es wäre ein sporadischer Fehler. Aber mein Auto ruckelt auch ziemlich wenn man steht bzw. Ist es auch heute einfach so bei voller Geschwindigkeit ausgegangen. Nach dem wieder anlassen ging es wieder.

0
@nono22

Die Werkstatt kann viel erzählen. Wichtig ist der Fehlerspeichereintrag. Auch sporadische Fehler haben irgendeine Ursache. Diese muß gefunden werden, und nur mit Fehlerspeicher löschen ist es nicht getan. Deswegen Werkstatt wechseln.

0

naja.. Wenn die MKL leuchtet, dann liegt auch ein Fehler vor. Demnach müsste die Werkstatt beim Auslesen auch ein Problem erkannt haben. ..

Nur durch das Löschen, ist das Problem aber nicht behoben.

Wenn der schon mehrmals in der Werkstatt war dürfte doch wohl mal ausgelesen worden sein. Dann wäre es toll wenn Du verraten würdest welche(r) Fehler abgelegt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon beschrieben, sagte die Werkstatt es gäbe keinen Fehler oder es wäre ein sporadischer Fehler. Aber mein Auto ruckelt auch ziemlich wenn man steht bzw. Ist es auch heute einfach so bei voller Geschwindigkeit ausgegangen. Nach dem wieder anlassen ging es wieder.

0
@nono22

Dann wechsel die Werkstatt wenn sie Dir nicht sagen können welcher Fehler da vorliegt.

0

Was möchtest Du wissen?