Vw Polo 9n3 Gänge gehen nicht immer rein und es kommt ein Komisches Geräusch aus dem Motorraum?

1 Antwort

Naja darauf bist du wahrscheinlich selbst schon gekommen, aber es hört sich schon irgendwie nach einem Getriebe bzw. Getriebe/Kupplungsproblem an. Vielleicht kennst du eine Werkstatt, bei der ein Mechaniker mal auf die schnelle eine Runde fährt. Manchmal gibt es noch welche, die bei den ersten Geräuchschen wissen was Sache ist.

Jedenfalls solltes du mal kucken lassen, das ist ja echt nicht so der Bringer, wenn einem das auf der Autobahn passiert.

Wenn ihr vor einer Ampel steht Leerlauf oder 1 . Gang + Kupplung?

Was macht ihr wenn ihr vor einer Ampel steht die NATÜRLICH ROT IST legt ihr den ERSTEN gang ein und die kupplung durch treten oder im Leerlauf stellen

Weil ich habe gehört wenn man die Kupplung für eine lange zeit tritt geht die Kaputt stimmt das?

...zur Frage

Volvo s40 Bj 97 Geht an. aber kupplung koppelt keinen Gang?

Man kann die Gänge wechseln aber sie sind wie im Leerlauf und das Auto geht Währenddessen nicht aus obwohl man die Kupplung nicht drückt.

...zur Frage

Was ist das klackern in meinem Motor?

Aufgefallen ist mir das "klackern" im Motorraum an einer Ampel als ich in den Leerlauf geschaltet habe. Mir ist schnell klar geworden das es vom Getriebe bzw. von der Kupplung kommen muss. Da das Geräusch nur dann kommt wenn die Kupplung nicht gedrückt ist. Nach dem Betätigen der Kupplung hört es langsam auf (nach ca. 5sec). Was kann das sein???

...zur Frage

Was hat mein Auto für ein Problem?

Hallo Leute,
İch habe ein VW Polo 9N 2005 Baujahr mit einem 1.2 Benzin Motor. Seit ungefähr 4-5 Monaten kommt aus dem Motorraum (nehme ich zumindest so wahr) laute Geräusche beim Gas geben. Wenn ich dann das Gaspedal loslasse, sind im Hintergrund noch so blubbernde, klackernde (weiß nicht wie ich es beschreiben soll) Geräusche. Aber wenn ich auf Leerlauf schalte oder nur die Kupplung drücke, hört es sofort auf mit den Geräuschen. Und wenn ich im Leerlauf aus dem Stand Gas gebe, ist auch alles gut. Also wirklich nur wenn die Gänge drin sind. Weiß vielleicht jemand das Problem? Oder hatte sogar das selbe Problem?!
Ps: War bei 2 Werkstätten. Haben Grob geguckt und gesagt, dass da nichts ist. Aber ich habe den Wagen schon 2 Jahre und am Anfang war da nichts! Wie gesagt erst seit 4-5 Monaten.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Frage zum Motorradfahren, Schaltung und Leerlauf?

Also wenn man zum Beispiel an einer Ampel anfährt, aus dem 4. Gang schaltet man ja immer runter in dem man die Kupplung zieht und dann halt runter geht. Wenn man dann aber beim 2. Gang ist will man ja in den Neutralen (Leerlauf) zieht man da nicht die Kupplung oder macht man einfach nur einen halben Gang runter? 🤔man sagt ja der Leerlauf liegt zwischen 1. Und dem 2. aber wie legt man ihn denn dann ein?

In meinem Traum war es so, das man einfach leichter hoch, beziehungsweise runter drücken musste, und die Kupplung musste gezogen werden.

...zur Frage

Ausrücklager defekt, kann ich damit noch weiterfahren?

Hallo habe mir einen gebrauchten VW Up geholt mit 27.000km. Nun ist mir aufgefallen, dass im Leerlauf ein klackendes geräusch zu hören ist. Wenn ich aber dann auf die Kupplung trete verschwindet das Geräusch. Manchmal geht auch der erste Gang ziemlich schwer oder auch garnicht rein. Sonst gehen alle Gänge wie gewohnt rein. Und beim Schalten vom 1 in den 2 Gang entsteht auch ein komisches Geräusch.

Meine Frage : Kann ich damit noch weiterfahren? Wenn ja : Wie lange?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?