Vw Polo 9n3 Gänge gehen nicht immer rein und es kommt ein Komisches Geräusch aus dem Motorraum?

1 Antwort

Naja darauf bist du wahrscheinlich selbst schon gekommen, aber es hört sich schon irgendwie nach einem Getriebe bzw. Getriebe/Kupplungsproblem an. Vielleicht kennst du eine Werkstatt, bei der ein Mechaniker mal auf die schnelle eine Runde fährt. Manchmal gibt es noch welche, die bei den ersten Geräuchschen wissen was Sache ist.

Jedenfalls solltes du mal kucken lassen, das ist ja echt nicht so der Bringer, wenn einem das auf der Autobahn passiert.

Volvo s40 Bj 97 Geht an. aber kupplung koppelt keinen Gang?

Man kann die Gänge wechseln aber sie sind wie im Leerlauf und das Auto geht Währenddessen nicht aus obwohl man die Kupplung nicht drückt.

...zur Frage

Was ist das klackern in meinem Motor?

Aufgefallen ist mir das "klackern" im Motorraum an einer Ampel als ich in den Leerlauf geschaltet habe. Mir ist schnell klar geworden das es vom Getriebe bzw. von der Kupplung kommen muss. Da das Geräusch nur dann kommt wenn die Kupplung nicht gedrückt ist. Nach dem Betätigen der Kupplung hört es langsam auf (nach ca. 5sec). Was kann das sein???

...zur Frage

Merkwürdiges Piepen beim VW Polo?

Beim starten meines polo gab es ein seltsames piepen, nicht das info piepen sondern eher wie das von einer Mikrowelle oder so. Was bedeutet das?

...zur Frage

Quad geht nicht in den 1. 3. und 5. gang rein wieso?

Ich war gestern normal quad fahren und da wollte mein vater auch mal ne runde fahren Nachdem er es enlich geschaft hat normal zu fahren wollte er stehen bleiben und es machte einen komisches gerausch wie beim abwürgen eines quads. seitdem geht es nicht mehr in den 1. gang, Leerlauf , 3. ,5. gang rein. 2. gang geht man kann anfahren wenn man eins hochgeht ist es so wie ein leer gang und dann kommt der 4. gang. Kann mit jemand helfen? Ich habe einen Smc ram 170

...zur Frage

Ausrücklager defekt, kann ich damit noch weiterfahren?

Hallo habe mir einen gebrauchten VW Up geholt mit 27.000km. Nun ist mir aufgefallen, dass im Leerlauf ein klackendes geräusch zu hören ist. Wenn ich aber dann auf die Kupplung trete verschwindet das Geräusch. Manchmal geht auch der erste Gang ziemlich schwer oder auch garnicht rein. Sonst gehen alle Gänge wie gewohnt rein. Und beim Schalten vom 1 in den 2 Gang entsteht auch ein komisches Geräusch.

Meine Frage : Kann ich damit noch weiterfahren? Wenn ja : Wie lange?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?