VW Polo 9n sorge um die Steuerkette (2001-2005)

0 Antworten

Polo 9N 1,4 FSI geht nach Steuerkettenwechsel nicht mehr an ( rödelt nur noch) was jetzt?

Die Steuerkette ist richtig eingebaut wurden, jetzt rödelt der Polo nur noch und nichts hilft das er starten.

Ich bitte um Hilfe da ich auf dieses Auto angewiesen bin.

Mit freundlichen Grüßen

nicolive2013

...zur Frage

VW Polo mit Steuerkette?

Hallo ich habe mir gerade ein Auto angeschaut welches ich evtl kaufen möchte. Der (Privat) Verkäufer sagte dass er eine Steuerkette drin hat. Kann das sein dass das Auto eine Steuerkette hat? Ich kenn mich leider nicht so aus und habe auch nicht wirklich was erkennen können im Motorraum. Und vorallem ist eine Steuerkette gut oder schlecht bei so einem Auto?

Das Auto ist ein VW Polo Bj 2004, Benziner mit 64 Ps, 1198 cm Hubraum.

...zur Frage

Polo - Steuerkette vs. Zahnriemen?

Moin moin,

bin im Moment dabei mir nen Polo anzuschaffen. Als ich heute mit nem Kollegen, der bei VW arbeitet, darüber gesprochen habe, meinte er, dass ich darauf achten soll, dass ich mir einen Wagen hole, wo der Motor Zahnriemen hat und keine Steuerkette, da ich bei der Steuerkette quasi darauf warten kann, dass sie springt o.ä.

Da ich eigentlich am überlegen war mir nen Polo V 1.2 zuzulegen und die alle mit Steuerkette laufen würde ich gerne mal eure Erfahrung/Meinung dazu hören. Polo V 1.4 mit Zahnriemen sind leider teils etwas außerhalb meines Budgets; deshalb hätte ich sonst auf einen Polo IV 1.4 9N3 zurückgegriffen, da die auch mit Zahnriemen laufen - würde halt nur lieber einen Polo V holen, nur habe ich keine Lust, dass mir dort alle 100Tkm die Steuerkette springt...

...zur Frage

Welche Maße hat die Heckscheibe des VW Fox und des VW Polo 9N?

Hallo,

ich hätte gerne die Maße der Heckscheiben vom VW Fox (Baujahr: 2005) und vom VW Polo 9N gwusst. Hab auf den Firmenseiten nichts gefunden.

Vielen Dank, Mariel

...zur Frage

Vw polo 1.2 9n bj 2003 zahnriehmen oder steuerkette - woran kann man es erkennen?

Hallo, ich habe mir gestern ein vw polo 1.2 bj 2003 gekauft aber bin mir nicht sicher ob der wagen zahnriehmen oder steuerkette hat , weil der wagen schon 111.000 Kilometer auf der Uhr hat. Der Verkäufer sagt steuerkette aber irgendwie vertraue ich ihn nicht. Woran kann man es erkennen?
Danke

...zur Frage

Was sind die Unterschiede zwischen Zahnriemen oder Steuerkette?

Hallo, was ist der Unterschied zwischen Zahnriemen und Steuerkette? Ist die Steuerkette im Vergleich zum Zahnriemen wartungsfrei, d.h. die Steuerkette muß nicht gewechselt werden? Gibts irgendwelche Listen aus denen ersichtlich ist welche Kfz Zahnriemen oder Steuerkette haben?

Vielen Dank und Gruß vom Niederrhein,

Carsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?