VW Polo 6R Probleme

4 Antworten

Bei meinem Clio (Bj 2002) leuchtete auch ne ganze Weile immer wieder das Vorglühzeichen während der Fahrt auf oder leuchtete dauerhaft....ich habe ihn dann auslesen lassen und es zeigte an das ein Wackelkontakt in der Elektronik vorhanden ist, aber wo anfangen zu suchen? Die Renault Werkstatt bot zwar an nach zu schauen aber die hätten auch nicht direkt da angefangen zu suchen (wo es vielleicht schon ein alt bekanntes Problem bei andern Renault' s war) und dafür hätte das ganze Auto auseinander genommen werden müssen und Kosten bis 1000 Euro.....habe dann immer den Fehler löschen lassen bei meinem Onkel in der Werkstatt und er lief dann immer wieder ne ganze Weile ohne auf leuchten! Jetzt seid Januar ist auch das Ventil kaputt aber lasse es nicht mehr reparieren, ich fahre ihn jetzt noch bis Ende Juli so lange hat er noch TÜV und dann kommt er weg!

Ist ein altbekanntes Problem bei VW - insbesondere bei allen Golf-Modellen, Polo, Passat - aber auch bei Skoda.

Die Werkstätten tauschen meistens auch nur auf Verdacht aus. Wenns geht - super. Wenn nicht - tauschen wir eben das nächste Teil. 

Und Kulanz ist kaum zu erwarten.

das mit dem vorglühlämpchen hatte ich mal bei nem 1998er A4 (B5) da wars die Sicherung für die Bremslichter. versuch das einfach mal. an sonsten viel glück

lg, Anna

bitte fahr in eine vernünftige vw werkstattm, kann ich nur sagen.

wenn deine jetztige nur das lämpchen sieht und anfängt zu raten ... das ist nichts halbes und nichts ganzes.

in einer halbwegs guten werkstatt wird man ein diagnose-gerät anklemmen und sofort um das problem wissen, den das auto meldet dann ganz genau, was nicht stimmt

Moin moin. der letzte Händler hat ein Diagnose gerät angeschlossen und meinte, wie oben gesagt, erst: durchpusten : Kat ist voll. und anschließend meinte er ggf. wieder AGR. was es genau ist, wusste er nicht. das ist ja das traurige... entweder will er nicht helfen, oder "kann" es nicht...Habe allerdings keine Probleme mit dem Fahrverhalten oder ähnliches. ich sag es mal grob: es Leuchtet und blinkt lediglich...

0
@JonesBasty

leuchten ist imemr eine "vorwarnung", blinken heißt "ausfall. dringend reparieren".

warum der schrauber trotz diagnosegerät nicht helfen konnte ist mir ein rätsel.

eigentlich wird dabei ganz kalr angezeigt, welcher sensor alarm schlägt. ich vermute jetzt mal wild, dass es die lambdasonde 2 ist. das war auch bei meinem polo (älteres baujahr) der fall. da war tzatsächlich einfach "nur" der sensor defekt. kostenpunkt 24,90€ + einbau

1
@rango9

ich werde mal genau die Sonde anfragen. Der Händler ist mir leider eh ein rätsel... aber ich danke dir erstmal. bin gespannt was bei raus kommt.

1

Was möchtest Du wissen?