(VW Polo 6r) Halogenbirne austauschen und Xenon-Lampen einbauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

welche Lampen passen sollte in der Bedienungsanleitung stehen (online, wenn keine Papierversion vorhanden), Umbau auf Xenon erfordert wohl abgesehen vom kompletten Austausch der Scheinwerfer eine Zulassung dafür. Von manchen Herstellern gibt es Halogenlampen mit der gleichen Leistung (mehr ist in Straßenverkehr nicht erlaubt), die angeblich besseres Licht geben

Kommentar von NoRealist
04.10.2016, 20:38

Wer lesen kann ist klar im Vorteil..

Ich hab halt kein Bedienunganleitung bekommen.(Gebrauchtwagen)

0

Da müsstest du die kompletten Scheinwerfer mit austauschen, die Lichtverteilung ist bei Xenon anders.

Kommentar von NoRealist
04.10.2016, 20:35

mmh :/ dann kann ich es vergessen,..wenigsten weiß ich als Frau wie man Scheinwerfer rausnimmt^^ Hatte mal 2Wochen Pratikum bei einer VW Garage.

0

Was möchtest Du wissen?