VW Polo 6R Elektronik Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das naheliegendste wäre, die Hauptsicherungen in der Nähe der Batterie zu prüfen!
Desweiteren die meist unter dem Amaturenbrett befindlichen Sicherungen in dem dortigen Sicherungshalter zu kontrollieren. Als drittes das dicke Kabel vom Minuspol der Batterie zur Karosserie zu kontrollieren.

Das letztgenannte ist meist noch ein Sicherungskabel. Das bedeutet, dies ist die Hauptsicherung und wenn die ausfällt, gehen nur noch ein paar Kleinigkeiten die von den einem oder zwei dünneren vom Minuspol abgehenden Teilen versorgt werden.

Es gibt somit 3 Sicherungskreise. Hauptsicherung im dicken Kabel von Minuspol Batterie zur Karosserie/Motorblock, Hauptsicherungskasten meist nahe Batterie, Sicherungskasten unter Amaturenbrett. Kontrollieren und keine Sicherungen vertauschen, verwechseln.

Welche Spannung hat denn die Batterie, und hast du schon mal nach dem Batteriewasser geschaut? Übrigens, falls du eine sogenannte wartungsfreie Batterie hast, (die ohne diese aufschraubbaren Stöpsel) dann lasse dich nicht bluffen. Das ist wieder mal nur Geldmacherei, damit eine Batterie neu zu kaufen ist, wenn nur destiliertes Wasser fehlen würde. Kratze mal den Aufkleber runter, der quer über den Stellen ist unter denen sich normalerweise diese Stöpsel befinden würden. Du wirst unter dem Aufkleber-Papier diese Stöpsel finden! Allerdings ohne Schlitz zum aufdrehen. Ich habe in meine per Dremel Schlitze rein gefräst, konnte dann per Schraubendreher oder Münze aufdrehen, destilliertes Wasser einfüllen.

Genau das machen die beim Batterie-Recycling auch, machen alles sauber, neue Aufkleber drauf, verkaufen das wieder.

Woher ich das weiß:Beruf – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Die Batterie war leer ?

Dann gehe ich davon aus das eine Alarmanlage ausgelöst hat.

Strom auf die Batterie geben und dann das Auto mit der Fernbedienung aufschließen sollte diese deaktivieren.

Natürlich könnte man auch einen Blick in das Handbuch werfen, dort ist es beschrieben.

Wie willst du denn in die Wekstatt fahren, das Dings startet doch nicht.

Abschleppen lassen

0

Was möchtest Du wissen?