Vw Polo 6n tuning?

...komplette Frage anzeigen so sieht er aus - (Auto, Tuning, VW)

5 Antworten

Erstmal außen und innen gründlich reinigen, für außen ruhig mal zu
einer guten Wachanlage mit weichen Textilborsten fahren, dann innen mit
dem Staubsauger schön den ganzen Dreck weg, Fußmatten rausnehmen und
abklopfen, ggf. iwie waschen lassen.

Und nach der Wäsche das Auto dannvon Hand wachsen, mit Watte[pads]/weichen Lappen und am besten A1 Speed Wax (da findest du Anleitungen auf Youtube, das ganze Blech einwachsen, etwas "einwirken" lassen und dann mit einem sauberen Lappen (wir haben alte Handtücher und Wäschestücke genommen) das überschüssige Wachs abgerieben), danach glänzt das Auto wieder richtig schön und der Regen perlt nur so ab (deshalb auch ein bisschen davon auf die Fenster),
sollte man allerdings bei gutem, warmen Wetter machen (würde eben gerade
noch so gehen, aber bei unter 10°C nicht mehr wirklich gut).

Die Kunststoffoberflächen sollen mit Kunststoff- oder Glasreinigern recht
gut gehen, gibt auch dann noch spezielle Mittel wie "Sonax Xtreme
Kunststoff Gel", das die Teile wieder etwas herausputzt.

Und sonst sehr wichtig sind mMn die Felgen, hast du für den Sommer auch nur
Stahlfelgen? da würde ich mir mal was suchen, kostet zwar mitsamt Reifen schon ein bisschen mehr (bei Reifen würde ich schon was von bekannteren Marken nehmen, Conti, Bridgestone, Dunlop, Michelin, etc., die Billigheimer geben nachweislich früher nach), aber macht auch viel an der äußeren Optik, hier wirst du fündig: http://www.reifen.com/de/CompleteWheelAL/ListRimsAL/CarSummer/VW/Polo/VW-Polo-1-3-Polo-6N-40kw-1994-1997-156-156kmh-1296ccm/17364?PriceRangeFilter=&Mode=main&IsCompleteWheel=True&Page=1&PageSize=20&AbeFilter=False&SchneeketteneignungFilter=False&WintertauglichkeitFilter=False&RimAlListSort=

Ansonsten würd ich kaum was machen, vllt. ein paar nette Sticker, eine Endrohrblende für den Auspuff kann man noch dran machen (ich würde was aus Edelstahl nehmen und nicht zu groß, damit es gut, aber nicht lächerlich aussieht (da hast du sicher selbst schon genug Negativbeispiele à la Honda CRX gesehen ;-) ))

MrZurkon 20.12.2015, 21:55

Bitte keine Sticker und keine Auspuffblende, dass ist ATU-Tuning. Es ist zwar ein VW ,aber auch so ein Auto sollte man damit nicht noch hässlicher machen.

0

Das Auto steht doch ganz gut da. Ich würde mein Augenmerk eher auf Pflege richten, Tuning ist besonders bei solch einem Modell tierisch peinlich.
Eine Lackversiegelung ist sicher empfehlenswert, ebenso falls noch nicht geschehen eine Wachsbehandlung der rostgefährdeten Bereiche. Ansonsten würde ich da nix machen, eventuell für den Sommer einen Satz gebrauchte Alufelgen. Auch in Zukunft sollte der Wagen dann regelmäßig innen und außen gereinigt werden. Dazu 1mal pro Jahr Ölwechsel mit vernünftigem Öl, regelmäßig Filter und Kerzen wechseln und der Wagen wird es dir danken.

Machen kannst du alles! Das fängt bei breiten Reifen an, geht über rund um Verspoilerung bis zu einer neuen schicken Lackierung. Aber ich glaube doch das du vorher darüber nachdenken solltest, das der Wagen 20 Jahre alt und praktisch nichts mehr Wert ist.

NinoE1997 20.12.2015, 21:15

ja da hast recht. Ist aber mein 1 und kriege ihn für 300€ mit tüv für den preis Top ! :D

0

Erstmal richtig schön sauber mavhen, dann Lack polieren, Kunststoff Teile pflegen, schöne Felgen (keine 19" Dinger, das sieht peinlich aus), neue Scheinwerfer/Rücklicht (kein "böser Blick" oder so)

Innen einfach schöne Sitz Bezüge, Kunststoff pflegen, neuer Tacho, Radio erneuern und evtl anderes Lenkrad 

Scheiben verdunkeln.... Schöne Alufelgen drauf und das macht schon was aus

Was möchtest Du wissen?