VW Polo 6N Tacho

3 Antworten

Die Geschwindigkeitsanzeige sollte korrekt bleiben. Diese ändert sich allerdings ins Unkorrekte, falls Du grössere Räder montierst. Oder auf die gleichen Felgen Niederquerschnitt-Reifen draufhaust.

Wenn der GTI Tacho die gleichen Anschlüsse hat, dürfte das gehen.

Du hast ja wahrscheinlich in deinem alten Auto noch eine Tachowelle. d.h. die dreht sich so schnell, wie du fährst und das Tacho rechnet das dann erst um und zeigt es als Geschwindigkeit an. Also sofern der GTI Tacho vom gleichen Model ist und keine weiteren Anschlüsse erfordert, kann dieser einfach Plug&Play getauscht werden

Der K-Wert von beiden Tachos muss halt gleich sein. Kannst ja mal danach googlen

Reifen Abnutzung?

Guten Tag,

An meinen Polo 6N nutzt sich das vordere Rad auf der Beifahrerseite rechts außen schneller ab als auf dem Rest des Reifens. Das Rad auf der Fahrerseite sieht gut aus. Die Spureinstellung sieht auch richtig aus. Die Reifen gucken wirklich nur minimal nach innen. Wie sie es sollen.

Was ist jetzt nicht richtig eingestellt? TÜV hatte ich gerade erst gemacht. Der hatte da nichts zu gesagt.

Bei einer falschen Spureinstellung müssten sich doch beide Räder abnutzen?

Reifendruck ist überall gleich.

Und was ja eigentlich für Spureinstellung spricht ist, dass mein Auto beim fahren immer nach rechts zieht.

Danke für Hinweise.

...zur Frage

Hyundai H1 Kasten Tachoanzeige ohne funktion

Hallo zusammen,

Da ich nach Durchsicht des Internets noch nicht schlauer geworden bin wollte ich hier mal fragen ob mir jmd. weiter helfen kann.

Genau genommen handelt es sich um einen Hyundai H1 Kasten Baujahr ca 2005.

Die Geschwindigkeitsanzeige des Tachos macht keinen Muxxer mehr. Drehzahlmesser sowie tankanzeige und Temperatur gehen ohne Probleme.

Kann mir jmd. Sagen an was es liegen kann?

...zur Frage

Opel astra g cc tacho defekt

An meinem opel astra g cc bj 2000 funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige, temp.messer, tankanzeige, drehzahlmesser und der bordcomputer nicht mehr .vor 3 Tagen war noch alles normal umd nach einem radiowechsel und einem kurzen war es dann vorbei. Radio wurde zurück getauscht und ALLE Sicherungen überprüft und gewechselt. Hat jmd eine Ahnung was das seon kann .

...zur Frage

Geschwindigkeitsanzeige kaputt (Speedfight 3)

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem weiterhelfen:

Die Geschwindigkeitsanzeige von meinem Roller ist defekt. Es funktioniert alles (Drehzahlmesser, Tankanzeige, Ölstand, etc.). Nur die Geschwindigkeit will er nicht anzeigen. Die Tachowelle hab ich schon ersetzt (Originalteil ausm Stadler) es fließt auch Strom also können die Kabel nicht beschädigt sein.

Muss ich mir nen komplett neuen Tacho holen oder gibt es noch Hoffnung :)

MFG

...zur Frage

Wie teuer ist ca. der Eibau eines neuen Anlassers oder Magnetschalters bei VW?

Hallo ;)

Ich habe schon einige Internetforen durchforstet aber habe nicht wirklich was gefunden.

Meine  Frage ist, wie teuer ist es bei einer vw-werkstatt den anlasser reparieren zu lassen also einen neune einbauen zu lassen (ich habe einen polo 6n) ? kann mit da jemand einen ungefähren kostenrahmen nennen?

meine 2te frage ist, wie teuer es wäre nur den magnetschalter wechseln zu lassen?

 

ich hoffe mir kann jemand eine antwort geben?!

danke im vorraus :D

...zur Frage

Polo 86c Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten

Hay Läute, habe einen polo 86c 1.3, ohne Drehzahlmesser. meine Freundin fährt nicht gerade nach gehör und treibt ihn dadurch immer ein wenig hoch ;) bei ebay oder sonstigen seiten kann man ja durchaus solche Tachos gebraucht kaufen. was müsste ich ändern das ich das bei mir einbauen könnte? ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?