Vw polo 6N Probleme mit den Tacho

So ein Polo ist es - (Auto, Elektronik, Elektrik)

3 Antworten

Das können auch Kriechströme im Gehäuse des Blinkerschalters sein. Da sammelt sich Dreck an, der leitend werden kann. Leider kann man den nicht reinigen, da es ein weitgehend geschlossenes Plastikgehäuse ist. Du kannst mal versuchen mit Druckluft durchzupusten - aber keinen Kontaktspray oder ähnliches verwenden.

Anmerkung: Ich meinte durchpusten im eingebauten Zustand. Um den Blinkerschalter auszubauen muss der Airbag/Lenkrad entfernt werden. Das sollte unbedingt ein Fachmann machen !!

0

Ziehe mal das Blinkrelais heraus ob es dann immer noch summt.Wahrscheinlich läuft da ein Kriechstrom drüber. Z.B. durch einen Massefehler. Wenn das auf dem Bild dein Auto ist dann hast du schon viel an der Beleuchtung gebastelt.

Hallo

Lichtbogen im relaise , auswechseln und alles wird gut

Gruss

Was möchtest Du wissen?