VW Polo 6n brummt hinten?

3 Antworten

Schwer zu sagen, weil man nicht "fernhören" kann, was das für ein Brummen ist (hydraulisch, elektrisch, mechanisch,..).

Nur nach dem Aufschließen oder nach dem Drehen des Schlüssels? Eventuell ist das auch ein Schließmechanismus in der Tür. Kannst du die Tür an der betroffenen Seite öffnen, während es brummt?

Woher ich das weiß:Beruf – Automotive embedded Softwareentwickler

Danke erstmal für die Antwort! Es ist nach dem aufschließen der Tür (ohne Fernbedienung). Es klingt durchgehend gleich, als wenn ein Gabelstapler hochfährt. Oder das Flugzeug die Tragflächen einstellt. (Vielleicht ein komischer Vergleich 😅)

0
@Marie2902

Mir kommt da eine andere Idee. Das kommt vielleicht gar nicht von hinten. es könnte eine elktronische Einspritzpumpe sein.Mein Golf hat damals auch so ein geräusch von sich gegeben. Das summte auch immer so

Fahr doch mal zur Werrkstatt und führe ihnen das Geräusch mal vor.

1
@Kleckerfrau

Die Kraftstoffpumpe sollte aber eigentlich erst beim Stecken des Schlüssels arbeiten, nicht beim Entriegeln. Hatte auch schon die Vermutung.

1

Ja ich werde heute mal hinfahren. Bin gespannt was die sagen... Danke für die Antworten!😊

1

Hast du eine Zentralveriegelung mit Fernbedienung ?

Ja! die Zentralverriegelung spinnt auch schon lange rum und „schließt einen manchmal ein“ sodass man das Fenster runter machen muss um sich von außen raus zu lassen. Die Werkstatt konnte das nur irgendwie nicht beheben. Kann das im Zusammenhang miteinander stehen?

0

Gib ihm keine Bohnen mehr !! :-))

Ach ja scheiße, das muss es sein! 😂

0

Was möchtest Du wissen?