VW Polo 6n 6gang getriebe / Vw Polo 6n Leistung steigern

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deiner Getriebefrage kann ich dir auch weiterhelfen: Das Getriebe von Beetle bzw. Bora passt vom Flansch her auf deinen Polo und ist mit einem neuen Abgasgutachten auch eintragungsfähig.

Hier findest du einen Link zu einer Umbaustory, von einem Mann der seinen Polo 6n auf Turbo umgebaut hat. http://www.polotreff.de/forum/t/149017? Der Aufwand ist jedoch sehr groß und erfordert um eintragungsfähig zu sein auch einen Umbau der Bremsanlage. Wenn schon, dann würde ich dir den Umbau auf 1,8T empfehlen, ist im Endeffekt billiger, wesentlich weiter verbreitet in der Szene (d.h. auch, das du mehr Leute um Rat fragen kannst, wenn was nicht auf Anhieb funzt) und die zu erreichende Leistung ist beim 1,8T wesentlich größer. Also wenn schon, denn schon...

Was möchtest Du wissen?