Vw polo 17" Sommer 15" Winter, tieferlegung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Du solltest eigentlich keine Probleme haben mit den 15", falls er dir im Winter doch zu tief sein sollte kannst du das Gewinde hoch schrauben.

Ich verbaue bei meinen ein Gewinde von KW. 30mm sind bei dem ohne was zu machen und ich kann 65mm runter gehen. Gehe die 65mm runter bei 18". Das Gute bei einem Gewinde ist das man variieren kann, hoch und runter, kein Thema :)

Man kann die Gewinde von H&R auch sehr empfehlen!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, bei 185/60 R 15 und 215/40 R 17 bleibt der Abrollumfang gleich.

Deswegen steht einer Tieferlegung nichts im Wege.

Ich würde aber nur Markenfedern wie Eibach oder H+R montieren die liegen zwischen 30-35mm Tieferlegung. Da hast du am wenigsten Probleme und ne anständige Qulität bei den Federn.

Kauf keine Chinesenfeder um Geld zu sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semixi
19.05.2016, 08:45

K danke! Also brauch ich da keine angst haben sehr gut! Ok dann werd ich danach mal Ausschau halten! Liebe grüße!

0

der raddurchmesser muss immer dergleiche sein... sonst stimmt unteranderem dein tach nicht mehr... bei 15" felgen ist dann lediglich die gummiseite größer... und bei 17" wirst du niederquerschnittsreifen haben... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semixi
18.05.2016, 09:25

Der Radumfang bleibt der selbe? Wie geht denn das? Also ich hab mal die 17 Zoll dazugehalten da wär mein Auto um cirka 2cm höher und wenn ich das dann nehmen wir an um 4cm Tieferlegen würde, und dann im Winter die 15 Zoll Felgen draufmach bin ich dann um 6cm tiefer und das würde ja Probleme mit dem schnee machen oder vasteh ich was falsch? Danke schön einmal!

0
Kommentar von Semixi
18.05.2016, 09:55

Danke!

0

Da der Radumfang gleich bleibt wird sich kein Problem ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Semixi
18.05.2016, 09:25

Der Radumfang bleibt der selbe? Wie geht denn das? Also ich hab mal die 17 Zoll dazugehalten da wär mein Auto um cirka 2cm höher und wenn ich das dann nehmen wir an um 4cm Tieferlegen würde, und dann im Winter die 15 Zoll Felgen draufmach bin ich dann um 6cm tiefer und das würde ja Probleme mit dem schnee machen oder vasteh ich was falsch? Danke schön einmal!

0
Kommentar von Semixi
18.05.2016, 09:54

Ok dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?