Vw polo 17" Sommer 15" Winter, tieferlegung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du solltest eigentlich keine Probleme haben mit den 15", falls er dir im Winter doch zu tief sein sollte kannst du das Gewinde hoch schrauben.

Ich verbaue bei meinen ein Gewinde von KW. 30mm sind bei dem ohne was zu machen und ich kann 65mm runter gehen. Gehe die 65mm runter bei 18". Das Gute bei einem Gewinde ist das man variieren kann, hoch und runter, kein Thema :)

Man kann die Gewinde von H&R auch sehr empfehlen!

LG

Hallo, bei 185/60 R 15 und 215/40 R 17 bleibt der Abrollumfang gleich.

Deswegen steht einer Tieferlegung nichts im Wege.

Ich würde aber nur Markenfedern wie Eibach oder H+R montieren die liegen zwischen 30-35mm Tieferlegung. Da hast du am wenigsten Probleme und ne anständige Qulität bei den Federn.

Kauf keine Chinesenfeder um Geld zu sparen.

5

K danke! Also brauch ich da keine angst haben sehr gut! Ok dann werd ich danach mal Ausschau halten! Liebe grüße!

0

der raddurchmesser muss immer dergleiche sein... sonst stimmt unteranderem dein tach nicht mehr... bei 15" felgen ist dann lediglich die gummiseite größer... und bei 17" wirst du niederquerschnittsreifen haben... 

5

Der Radumfang bleibt der selbe? Wie geht denn das? Also ich hab mal die 17 Zoll dazugehalten da wär mein Auto um cirka 2cm höher und wenn ich das dann nehmen wir an um 4cm Tieferlegen würde, und dann im Winter die 15 Zoll Felgen draufmach bin ich dann um 6cm tiefer und das würde ja Probleme mit dem schnee machen oder vasteh ich was falsch? Danke schön einmal!

0
5

Danke!

0

Ich will in meinen Opel Corsa C gerne dezent tieferlegen welche marke oder was für ein fahrwerk empfehlt ihr mir?

Ich hatte noch nie etwas mit tieferlegung zu tun, außer bei meinem vorherigen Auto das vom Vorbesitzer Federn bekommen hat. Das Fahrwerk ist aber so hart und es ist nichtmal tief dass will ich dann bei dem neuen vermeiden aber er sollte trotzdem etwas tiefer sein als serie

...zur Frage

VW Polo 6N/ Bj 98 Rückwärtsgang funktioniert nicht immer?

Hey liebe Community :) Fahre seit kurzem einen VW Polo 6N von 98 (Benziner,60PS),bin Fahranfänger. Laut meinem Vater (er ist Mechaniker) der den Wagen wieder repariert hat funktioniert alles einwandfrei,er hat auch nie Probleme mit dem Wagen wenn er fährt. Nun zu meinem Problem: wenn ich rückwärts fahren will,und den Rückwärtsgang einlege (Leerlauf,Schaltknüppel runterdrücken,nach links und dann nach vorne) fährt der wagen wenn ich die kupplung kommen lasse oft vorwärts.Letztes mal musste ich mindestens 10mal den gang lösen,bis der rückwärtsgang wieder funktionierte und der wagen nach hinten fuhr.Heute wollte ich ausparken,habe dann ganz langsam den rückwärtsgang eingelegt,also schritt für schritt mit viel kraft und nach dem 3.mal ging es dann. Hat jmd vielleicht einen tipp für mich wie ich dieses problem lösen könnte?kennt jmd das problem?:)

Wäre dankbar für eine Antwort :)

Liebe Grüße und dankeschön im voraus ^^

...zur Frage

VW Polo 6r GTI tieferlegen, Federn oder Fahrwerk?

Sollte ich bei meinem Polo 6r GTI nur die Federn verändern lassen oder direkt das ganze Fahrwerk? Wie viel cm tiefer würdet ihr vorschlagen?

...zur Frage

Polo 6r piept plötzlich. Kontrollleuchten. Was kann es sein?

Hallo zusammen! Ich fahre einen Polo 6r aus dem Baujahr 2012 (Diesel, 90ps). Als ich heute nach der Arbeit das Auto angemacht habe, piepte er plötzlich (ein ganz schrecklicher und schriller Ton) und zeigte mir im Radio an, dass das Parksystem ausgefallen ist. Habe mir dabei nichts gedacht. Habe das Auto dann nochmal aus gemacht, weil sämtliche Kontrollleuchten an gingen. Dann war erstmal gut. Nach ca. 2 km piepte er wieder einmalig auf und zeigte mir "Lenkung gestört" und "Öldruck zu niedrig" an. Da nur 50m die nächste Tankstelle war, fuhr ich drauf und auf einmal fiel die Servolenkung aus. Machte mein Auto also wieder aus und habe gewartet. Nach ca. 10 min machte ich die Zündung an und nichts mehr war im Display zu sehen. Also fuhr ich weiter nach Hause und nichts passierte mehr. Was kann das gewesen sein? Hat jemand schonmal solche Probleme mit seinem VW gehabt?

...zur Frage

Tieferlegung an einen Auto

Wie tief darf ich jetzt eingeltich mein Auto legen?????

...zur Frage

Polo 86c Tieferlegung?

Servus, Ich will mein Polo komplett in Keller schmeißen, hab Fahrwerk 80/60 drinn, kommt hinten gut tief, vorne muss ich noch 1-2 Windungen rausflexen, aber ich sags mal so ich Schleife zwar jetzt schon aber es reicht mir noch nicht, Frage ist jetzt: welche Reifen kann ich auf 13 Zoll ziehen damit ich schön tief komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?