VW Polo 1.4 TDI 75PS 5. Gen. ausreichend?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1.Kinderwagen ja. 

2.Fahrverhalten i.O. 

3.Verbrauch ist ja abhängig von allen möglichen Einflüssen: Fahrweise des Bedieners, Umwelteinflüsse, Temperatur, Luftdruck usw. ... 

Zum Otto-Motor mit dem Verbrauch von 5,1l Super und dem Selbstzünder mit 3,4l Diesel und 173 Endgeschwindigkeit (angegebene Herstellerwerte) brauch man ja nix mehr sagen, oder ? Und EURO6 Norm hat er auch, also ich würde auch den Diesel nehmen, für ne junge Familie. Wieviele km/Jahr fährst du so ? 

Wie das bei euch in der CH mit den Steuern ist ??? weiß ich leider nicht, solltest du dich selbst informieren. https://www.ch.ch/de/motorfahrzeugsteuer/

Danke für deine Antwort. Fahre viele KM pro Jahr, wieviele es dieses Jahr werden weiss ich noch nicht. Hab mir den Diesel inzwischen gekauft und bin sehr zufrieden. die 3.4l Verbrauch erreiche ich zwar nur selten über einzelne Strecken aber über den Tank gerechnet komm ich mit knapp unter 5l aus. Für Familie mit 1 Kind find ich Ihn aussreichend, sollte später noch ein Zweites kommen werde ich wohl das Auto wechseln müssen. Ansonsten Top Auto und mit den 75 PS total ausreichend dank dem hohen Drehmoment. Danke für eure Empfehlungen.

0

Was möchtest Du wissen?