VW POLO 1.2 TSI MOTOR TUNING?

6 Antworten

Außer optisch wohl nicht sehr viel. Du willst doch nicht etwa aus dem sowieso schon hubraumseitig unterdimensionierten Persilkartönchen noch mehr Leistung herauskitzeln? Wenn, dann bewegt sich das im Bereich von 10 bis maximal 20 PS (z.B. Racechip + 20 PS = 499,- €), und dem Risiko das die Bauteile des Motors das auf lange Sicht hin nicht aushalten. Nicht vergessen die Eintragung durch den TÜV und damit verbundene Verteuerung der Versicherung. Ich rate davon ab.

Vieles aber wenn man klug ist, verkauft man die Karre und erwirbt das stärkere Modell. Ist billiger und haltbarer als Tuning.

Chip.. alles andere hat ein unterirdisches Preis-/Leistungsverhältnis.

Am ehesten das aufspielen einer anderen Motorsoftware,

natürlich kann man viel machen da liegen wir in Preisbereichen da kannst du dir gleich ein neuen GTI kaufen ;D

Was möchtest Du wissen?