VW POLO 1.2 TSI MOTOR TUNING?

6 Antworten

Außer optisch wohl nicht sehr viel. Du willst doch nicht etwa aus dem sowieso schon hubraumseitig unterdimensionierten Persilkartönchen noch mehr Leistung herauskitzeln? Wenn, dann bewegt sich das im Bereich von 10 bis maximal 20 PS (z.B. Racechip + 20 PS = 499,- €), und dem Risiko das die Bauteile des Motors das auf lange Sicht hin nicht aushalten. Nicht vergessen die Eintragung durch den TÜV und damit verbundene Verteuerung der Versicherung. Ich rate davon ab.

Vieles aber wenn man klug ist, verkauft man die Karre und erwirbt das stärkere Modell. Ist billiger und haltbarer als Tuning.

Chip.. alles andere hat ein unterirdisches Preis-/Leistungsverhältnis.

Am ehesten das aufspielen einer anderen Motorsoftware,

natürlich kann man viel machen da liegen wir in Preisbereichen da kannst du dir gleich ein neuen GTI kaufen ;D

Renault Clio 1.2 tuning?

Moin Leute!

Ich habe mir vor kurzem den Renault Clio 1.2 (54 PS) gekauft. Und ich würde gerne mal zum Spaß wissen, ob/wie man den Clio tunen kann, so, dass er mehr Leistung hat. Was kann man da so machen?

UND:

Es ist ja bestimmt möglich, die Maschine (Motor) zu wechseln. Was könnte man da dann für einen neuen Motor reinbauen? Also was wäre so das maximale?

Vielen dank für die Antworten :)

...zur Frage

VW Jetta, Benziner mit TSI 1.2 Motor, 105 PS, Baujahr 2011. Kann man sowas kaufen oder hat dieser Motor besondere Probleme?

Er zieht ja aus wenig Hubraum seine Leistung. Geht das nicht auf die Langlebigkeit?

...zur Frage

VW Polo IV 1.2 Benzinverbrauch bei Autobahnfahrten?

Hallo! Kann mir ein VW Polo IV Eigner mit 1.2 Motor mitteilen, wieviel sein Auto bei konstanter Autobahnfahrt (120-140 km/h) in etwa verbraucht? Wäre super, danke!

...zur Frage

Vw polo 2014 leistungstuning/motorwechsel?

Ich überlege mir meinen polo zu tunen (motor-/ getriebe-/ fahrwerk) zurzeit hat er gut 100 ps und 5 gang schaltgetriebe. Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir tipps/ratschläge diesbezüglich geben

...zur Frage

Vw Polo 1.2 - 90/105 PS - Bj. 2012 - Gehören die Steuerkette dieses Fahrzeuges zu den anfälligen?

Hallo Leute gehören die Steuerketten im Vw Polo 1.2 Tsi zu den anfälligen?

...zur Frage

1.2 TSI motor

Schaue gerade nach autos an und bin auf denn Seat Leon gestoßen mit dem 1.2 TSI motor. Und damit komm ich nicht wirklich klar. Ich weis das 1.2 nicht gerade viel ist aber was ist das TSI?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?