VW Polo - Motor springt nicht an - Anlasser springt nicht an

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 6N und der 86C haben 2 Benzinpumpen. Die erste im Tank läuft hörbar beim beim Einsachalten der Zündung für 1-2 sec und transportiert das Benzin zur zweiten (Luft aus der Leitung)., die ständig läuft und es bei dir durch Orgeln geschafft hat, die Luft aus der Leitung zu saugen. Zu 90% stimmt etras mit der ersten nicht ( ). Also 1) Hörtest 2) Sicherung ? 3) Ausbau: unter dem Rücksitz Gummileitung porös ?

Hallo dueddi, welches Geräusch meinst du, wenn nicht der Anlasser gemeint ist? Das Klacken des Magnetschalters oder was sonst?

Hallo, danke erstmal für eure Antworten!

Ich habe mich gerade nochmal länger damit beschäftigt. Er hat ganz normal georgelt, sprang aber nicht an. Wir haben es 20 Minuten versucht, und dann war ja eigentlich klar dass es nicht die Batterie ist, denn er wurde nicht schwächer. Haben dann mal versucht zu überbrücken, aber erst nach 15 Minuten sprang er an und mein Freund (der das netterweise für mich gemacht hat) ist davon überzeugt, dass er nur ansprang, weil er die ganze Zeit versucht und gepumpt hat.

Wie gesagt, er hat jetzt ganz normal georgelt, insgesamt haben wir 45 Minuten an dem Auto rumgebastelt. Er orgelte und orgelte, war zwischendurch fast an, aber eben nur fast. Nachdem er dann an war haben wir ein paar Mal Gas gegeben, hörte sich gut an, wollte aber gleich wieder absterben. ein paar Meter vor und zurück gefahren und dann blieb er an. Bin dann mal so gute 10km durch die Stadt gefahren um zu testen. Nimmt Gas ganz normal an!

Hab ihn dann ausgemacht, wieder an. Sprang an. Orgelte nur ganz kurz. Hab ihn dann 15 Minuten 'kalt' werden lassen, nochmal probiert, orgenlte wieder nur ganz kurz und sprang an. Jetzt frage ich mich: Woran kann das liegen?

Habe ihn gestern um 22 Uhr noch gefahren und dann in die Garage gestellt. Heute morgen um 6.30 Uhr wollte ich los und er sprang nicht an.

Die Batterie kann es ja nicht sein, wenn er trotz überbrücken nicht sofort ansprang, oder?

Haben ihn zur Sicherheit trotzdem mal über Nacht an das Batterieladegerät gehangen.

0

Ist wahrscheinlich die Batterie, lass mal die Batterie prüfen !!!

Klingt erstmal nach kaputter batterie oder anlasser.

Danke für deine Antwort, schau mal weiter oben meinen neuen Beitrag

0

Was möchtest Du wissen?